Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Hund als Tattoo stechen lassen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

ich habe sie auf dem Po :D da hatte ich ein verpfuschtes Tatoo und das hab ich dann mit meinem wunschmotiv überstechen lassen :)

und ich bin glücklich damit. vielleicht mach ich mal ein bild.... :redface
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46195&goto=884473

lach..im Ernst,ich würde es gerne mal sehen..Ohne Hintergedanken!!

Wenn Du magst natürlich nur ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Angel1981

    11

  • Dolly

    9

  • Olly

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

daani1983

Ich lasse mir Loona auch irgendwann als Tattoo stechen. Sie ist zwar nicht mein erster und/oder einziger Hund, aber sie ist mir sehr ähnlich und ich fühle mich mit ihr sehr verbunden. Ich finde das eine schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar
daani1983
Ich bin generell kein Fan davon, sich Persönlichkeiten stechen zu lassen, finde

es langweilig und auch nicht schön.

Langweilig :??? Sich aus einer Mappe ein Motiv herauszusuchen dass eventuell schon 100 andere Leute haben ist langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das Tattoo vom Igor sieht auch cool aus, möchte das Bild hinten auf der Schulter haben :) !!!

Tut das sehr weh ?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin generell kein Fan davon' sich Persönlichkeiten stechen zu lassen, finde

es langweilig und auch nicht schön.

Langweilig :??? Sich aus einer Mappe ein Motiv herauszusuchen dass eventuell schon 100 andere Leute haben ist langweilig!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46195&goto=884805

Zwischen Persönlichkeiten und Mappenmotiven gibt es ja sonst auch nichts... :Oo

Wobei "langweilig" jetzt nicht mein Ausdruck dafür wäre, aber ich kann mich damit auch nicht wirklich anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Zwischen Persönlichkeiten und Mappenmotiven gibt es ja sonst auch nichts... :Oo

Wo habe ich das geschrieben :???:Oo

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich würde es mir an Deiner Stelle sehr sehr gut überlegen.

Ich hab ja meine Pearly auf dem re. Schulterblatt und ich hab es noch keine Sekunde bereut. Aber ich war schon viel älter als Du und hab es mir jahrelang überlegt, welches Motiv ich für ein Tattoo haben möchte. Ich wollte auf keinen Fall irgendein 08/15 Tattoo aus dem Vorlagenbuch und auf keinen Fall irgendwelche Farben.

In meinem Leben gab es schon viele Hunde die ich natürlich auch sehr liebe/geliebt hab. Aber nur zu Pearly hab ich eine richtige Seelenverwandtschaft und daher war für mich klar, dass sie MEIN Motiv wird. Jeder der Pearly kennt, erkennt sie auf dem Tattoo sofort.

Denk auch dran, dass Du Deinen Hund immer vor Augen hast, wenn er schon lange gestorben ist. Das wird auch für mich sicher nicht einfach und ich hab auch schon Angst davor.

tut schulterblatt weh?

Lt. Aussage von Tattoo-Künstlern wesenstlich mehr als z.B. auf dem Oberarm. Wenn man nicht sehr viel auf den Rippen hat, dann tun die Linien über dem Schulterblattknochen übel weh. Aber ich hab mich schnell an den Schmerz gewöhnt und bin beim Ausmalen sogar eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Ihr Liebhaber der permanenten Künste,

auch wenn ich von oben bis unten zugekleistert bin, würde ich nie auf die Idee kommen, mir ein Portrait eines meiner Hunde stechen zu lassen.

Aber ich finde, das ist eine sehr individuelle Einstellung und ich kann trotzdem jeden verstehen, der das tut.

Allerdings kann ich jedem, der sowas vorhat nur raten, sich vom "Künstler" seiner Wahl Fotos von fertigen Portraits zeigen zu lassen und zu vergleichen.

Und achte darauf, dass der betreffende selber zeichnen kann. Und ich meine damit, dass er´s KANN!

Man sollte sich dessen bewusst sein, dass fotorealistische Tattoos die Königsklasse beim Stechen sind und es gibt in Deutschland nur eine Hand voll Künstler, die das wirklich können.

Und das ist nicht immer eine Frage des Preises.

Also, schaut Euch um, informiert Euch (gilt besonders für die noch jungfräulichen!) und gebt Euch nicht dem Adrenalinschub hin. "Jetzt bin ich schon mal da, jetzt will ich auch..." :motz:

Wenn man sich ein Auto oder ein Sofa kaufen will, rennt man nicht in den erstbesten Laden und schlägt zu. Aber beim Tattoo machen sich die Menschen plötzlich die Entscheidung allzu einfach!

Ich habe leider allzuoft erlebt, dass jemand vorschnell "ja" gesagt hat und dann völlig zerknirscht zu uns ins Studio kam (ich hab länger bei einem guten Freund in einem seiner Studios gearbeitet und der ist einer der Besten!) und Hilfe gesucht hat. Reparieren oder Covern ist immer die schlechteste Möglichkeit!

Macht Euch die Entscheidung nicht leicht und scheut Euch nicht, lieber 50 Euronen mehr auszugeben oder länger auf einen Termin zu warten. Bei einem wirklich guten Tättowierer wartest Du schon mal ein halbes, dreiviertel Jahr auf einen Termin! Aber es lohnt sich! ;)

Nochwas zum Preis: 200 - 250 Euros für ein Portrait für etwas mehr als Postkartengröße sind nicht zuviel. Und wenn Du zu einem wirklich Guten kommst und der will 300, bezahl sie!

Immer noch besser, als wenn Du mit der "Gurke des Monats" im nächsten Tattoo-Magazin landest! ;)

Und ja, Tattowieren tut weh. Beim einen mehr und beim anderen weniger. Völlig unabhängig von Stelle oder Motiv! Und es kann sogar vorkommen, dass bei ein und dem selben Menschen das rechte Schulterblatt mehr weh tut, als das Linke. Also fragt nicht vorher 20 Leuten Löcher in den Bauch, denn es wird keiner zugeben, dass er geheult hat. Aber sie werden Dir umso bereitwilliger erzählen, dass sie nebenbei ihre Doktorarbeit geschrieben haben!

Merke Dir die Regel, da wo die Haut dünn und weich ist, wo viele Nerven verlaufen, wird es i.d.R. intensiever sein, als an Stellen, wo Deine Haut viel beansprucht wird und dick ist.

Aber denk dran, es ist noch keiner beim Tattowieren gestorben! :D

*klugscheißmodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich kann dem Beitrag von Nils nur zustimmen. Ein schlechtes Tattoo ist richtig übel. In den div. Tattooläden hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl.

Wobei ich da eigentlich gar nicht sagen dürfte. Ich kannte den Tättowierer gar nicht, in einem Laden war ich auch nicht. In einer richtig stürmischen Winternacht hatten wir einen heulenden Pitbull vor dem Haus. Den armen durchgefrorenen Wuffls ins Haus geholt und wieder ins Bett.

Die Fellnase gehörte einem Tättowierer, der nur zu Besuch war. Aus Dank bekam ich mein Pearly-Tattoo - am nächsten Tag um 3 Uhr nachts in meinem Wohnzimmer!!!! Ich hatte von der 1. Sekunde an grenzenloses Vertrauen zu diesem Mann, hatte aber trotzdem unglaubliches Glück, dass er wirklich was konnte. Das ist nicht zur Nachahmung empfohlen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...