Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kromi

Bücherei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute mal in der Bücherei und habe mir 6 Bücher über Hunde aus geliehen - davon sind vier Bücher von Martin Rütter.

Also ich bin begeistert und die haben noch viel mehr.

Und das für 10 Euro im Jahr, ausserdem noch Gesellschaftsspiele ausgeliehen.

Toll oder, also schaut doch auch mal in eurer Bücherei vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Als Kind war ich fast täglich da.. war schon immer eine Leseratte :)

Aber heutzutage möchte ich Bücher, die ich lese, gern besitzen, deswegen leih ich auch ungern von Freunden aus ;)

Wäre mir mittlerweile auch zu nervig, an die Frist zu denken und so unter Druck zu sein.

Hier sind die Preise nach Alter gestaffelt, ich müsste demnach schon 45 Euro/Jahr hinblättern.

Wäre natürlich im Verhältnis zum Kaufen nix.

Kaufe allerdings fast nur gebrauchte Bücher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boh.....ist das teuer, da bin ich froh auf dem Land zu wohnen, da ist alles billiger Hundesteuer und Leihgebühr in der Bücherei *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das hat nicht grundsätzlich was mit der Stadt zu tun. Bei uns (200.000 E) kostet es 6 Euro ermäßigt und 12 normal im Jahr. Ich bn seit Jahren Mitglied und müsste für die Bücher, die ich lese und kaufen müsste jedes Jahr ein neues Bücherregal kaufen ;)

Was Hundebücher angeht ist es aber leider ziemlich mau, dafür gibts Spiele, Zeitungen, CD's und massenweise Bücher ;) Und DVDs für 50cent in der Woche!

Deshalb kann ich dir nur zustimmen: Bibliothek ist eine Mitgliedschaft wert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Deshalb kann ich dir nur zustimmen: Bibliothek ist eine Mitgliedschaft wert!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46202&goto=885578

Danke Blumi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh da auch gerne hin :yes: . Für die Schule ist es manchmal unersetzlich. Gerne geh ich auch in die Unibibliothek, falls es mal was schweres zu lösen gibt :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hole mir auch regelmäßig Bücher aus der Bücherei. Wir haben dort alles vertreten.

Und manche Hundebücher lese ich gerne vorher mal, bevor ich sie mir kaufe.

Auch ich finde so eine Mitgliedschaft ist Gold wert.

Ich zahle an Jahresgebühr 10 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, das ist lustig.

Habe gerade mal so überschlagen, wie viele Bücher ich in meinen Leben gelesen habe - es müßte so an die 500-Stück-Grenze ran gehen.

Weitaus witziger ist: darunter waren max. 5 Hundebücher und max. auch/nur 5 aus der Bücherei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.... ich war in meinem Leben schon in diversen Büchereien und die waren in verschiedenen Regionen.

Aber fürs Ausleihen musste ich noch nie was zahlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du denn das geschafft??

An der Kasse vorbei, oder wie jetzt?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.