Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zali

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr alle, nachdem ich ja nun schon seit geraumer Zeit mitlese, möchte ich uns auch endlich mal vorstellen. Ich heiße Steffi, komme aus einem Dorf in der Nähe von Kassel und bei mir wohnen die 15jährige Spitzmischlingshündin Ben und Sheela, ein 1jähriges koreanisches Jindomädchen. Achja, außerdem noch mein Mann, 2 Kinder, 2 Katzen, 2 Kaninchen und diverse Molche und Fische. Ben ist mittlerweile eine recht betagte alte Dame, ihr Kopf versteht aber immer noch nicht, dass ihr Körper nicht mehr so gut kann, so dass ich sie ab und zu ein bißchen bremsen muß. Sheela ist ein ziemlich unsicherer Hund, die mit Fremden wenig zu tun haben will. Außerdem würde sie für ihr Leben gern jeden Vogel und Hasen jagen, aber wir arbeiten dran.

Soviel erstmal von uns,

liebe Grüße Steffi

post-506-1406411245,65_thumb.jpg

post-506-1406411245,7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen im Forum... =)=)

Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe du erzählst noch etwas mehr über deine Hunde... :)

Wie bist du an das koreanisches Jindomädchen gekommen? Ich hab noch nie was von diesen Hunden gehört...

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen,

wir sind durch Zufall zu Sheela gekommen. Ich wollte unbedingt einen Zweithund, mein Mann war da nicht so von überzeugt. Also hab ich ihn in regelmäßigen Abständen mit niedlichen Welpenbildern bombardiert ;)

Bei dem Bild von Sheela ist er dann schwach gerworden.... Sie ist von Privatleuten hier in der Nähe, der Wurf war ein "Unfall". Ich hab dann ein paar Tage überlegt, ob ich so einem Hund überhaupt gerecht werden kann und hab spärliche Rasseinformationen im Netz gesammelt. Mittlerweile ist sie mein absoluter Traumhund!!!! Sie war ein als Welpe und Junghund total anders als alle anderen Hunde, die ich kenne, schwer zu motivieren, wollte immer ihr eigenes Ding durchziehen, dabei hochsensibel und ängstlich. Aber wir haben beide gelernt (und lernen immer noch!) damit umzugehen und vertrauen uns gegenseitig. Ich mußte lernen, ihr mehr Freiheit zu lassen. Sie hat gelernt, dass meine Anweisungen einen Sinn haben und ich Situationen für sie regele, mit denen sie nicht klar kommt und dass sie das nicht allein erledigen muß. Dabei war das Forum hier mir wirklich eine große Hilfe.

Liebe Grüße Steffi

post-506-1406411245,73_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

ich habe einen Akita Inu - Husky Mischling der aussieht wie deine Sheela und vom Charakter her sind sie sich auch sehr ähnlich. Werde bald mal ein paar Fotos reinstellen...

Aber auf jeden Fall sieht sie echt klasse aus...

Ben natürlich auch... :D

Liebe Grüsse, Sanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Die beiden sind echt knuffig, von der Rasse hatte ich auch noch nie gehört.

Dann geht es dir genau wie mir, ich mußte auch umdenken als ich unseren Herdenschutzmix bekam aber es macht trotzdem Spaß.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum =)=)=)=)

Ich kann verstehen, dass Dein Mann schwach wurde *schmacht* :D

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf Deine Beiträge :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen,

kann ich mir gut vorstellen,das dein Mann schwach geworden ist. ;)

Die ist ja knuffig.

Wünsche dir viel Spaß hier!

Lg Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Hallo steffi, herzlich Willkommen hier,süße Hundis haste da!!!

Lg sarah :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi und Willkommen!

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo an alle,

danke für die netten Willkommensgrüße....

lG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.