Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kromi

ZOS - aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Hund sucht Ball, aber bringt ihn dann zurück. Wie bringe ich dem Hund bei, daneben zu legen und somit den Gegendstand anzuzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :-)

Leckerlie UNTER die "Beute" legen... MITLAUFEN, wenn du ihn los schickst und dann DORT ANGEKOMMEN erstmal ins Platz schicken. DANN kriegt er sein Leckerlie... SO hab´s ich mit Trainerin aufgebaut - funzt !

Viel Spaß beim Üben !

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kannst du hier was rauslesen:

KLick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:??? Und was hat das mit ZOS zu tun?? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Zos muss man doch keinen Gegenstand anzeigen lassen oder ? Soweit ich weiss soll der Hund den Gegenstand ganz normal bringen...aber es gibt vielleicht verschiedene Schwierigkeitsstufen ?

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei Zos muss man doch keinen Gegenstand anzeigen lassen oder ? Soweit ich weiss soll der Hund den Gegenstand ganz normal bringen...aber es gibt vielleicht verschiedene Schwierigkeitsstufen ?

LG

Susanne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46204&goto=884887

:??? Nööö, das ist nicht ZOS!!!

Was ZOS ist, kannst Du hier nachlesen:

http://www.zielobjektsuche.net/40918.html

Dort steht dann in der PO unter anderem:

° Fehlerhafte Anzeige (Punktabzug):

- Aufnehmen von Gegenständen durch den Hund

- Apportieren von Gegenständen durch den Hund

- Aktives Anzeigen (Kratzen, Beißen, Bellen)

- Erhebliches Verschieben von Verstecken

- Ungenaue Anzeige (bei mehr als 20 cm Abstand zwischen Nase und der Geruchsquelle, ausgenommen Hochlagen in der Leistungsstufe 4)

- Fehlanzeigen (Bsp.: Fremdgegenstände)

- Unterstützung des Anzeigeverhaltens durch den Hundeführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info, das ist aber interessant.

Dachte Zos sei sowas wie z.B. die Drogenspürhunde, meine das die Hunde bestimmte Dinge suchen müssen...

aber ich glaub das ist stöbern oder ?

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke für die Info, das ist aber interessant.

Dachte Zos sei sowas wie z.B. die Drogenspürhunde, meine das die Hunde bestimmte Dinge suchen müssen...

aber ich glaub das ist stöbern oder ?

LG

Susanne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46204&goto=885122

Das kommt dem ZOS gleich. Die Diensthunde werden nach der gleichen Methode ausgebildet.

Wäre schon schlecht wenn ein Sprengstoffhund das Gefundene versucht seinem Führer zu bringen ;)

Daher zeigen sie es an, aktiv oder passiv.

@Kromi: Was ZOS ist findest Du auf der genannten HP. Wie es richtig funktioniert lass Dir am besten zeigen.

VG, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider gibt es niemand hier bei uns der das Anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leider gibt es niemand hier bei uns der das Anbietet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46204&goto=885525

Wo liegt Uhler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.