Zum Inhalt springen
Registrieren

ZOS - aber wie?


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Hund sucht Ball, aber bringt ihn dann zurück. Wie bringe ich dem Hund bei, daneben zu legen und somit den Gegendstand anzuzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

Hallo :-)

Leckerlie UNTER die "Beute" legen... MITLAUFEN, wenn du ihn los schickst und dann DORT ANGEKOMMEN erstmal ins Platz schicken. DANN kriegt er sein Leckerlie... SO hab´s ich mit Trainerin aufgebaut - funzt !

Viel Spaß beim Üben !

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Bei Zos muss man doch keinen Gegenstand anzeigen lassen oder ? Soweit ich weiss soll der Hund den Gegenstand ganz normal bringen...aber es gibt vielleicht verschiedene Schwierigkeitsstufen ?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Bei Zos muss man doch keinen Gegenstand anzeigen lassen oder ? Soweit ich weiss soll der Hund den Gegenstand ganz normal bringen...aber es gibt vielleicht verschiedene Schwierigkeitsstufen ?

LG

Susanne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46204&goto=884887

:??? Nööö, das ist nicht ZOS!!!

Was ZOS ist, kannst Du hier nachlesen:

http://www.zielobjektsuche.net/40918.html

Dort steht dann in der PO unter anderem:

° Fehlerhafte Anzeige (Punktabzug):

- Aufnehmen von Gegenständen durch den Hund

- Apportieren von Gegenständen durch den Hund

- Aktives Anzeigen (Kratzen, Beißen, Bellen)

- Erhebliches Verschieben von Verstecken

- Ungenaue Anzeige (bei mehr als 20 cm Abstand zwischen Nase und der Geruchsquelle, ausgenommen Hochlagen in der Leistungsstufe 4)

- Fehlanzeigen (Bsp.: Fremdgegenstände)

- Unterstützung des Anzeigeverhaltens durch den Hundeführer

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke für die Info, das ist aber interessant.

Dachte Zos sei sowas wie z.B. die Drogenspürhunde, meine das die Hunde bestimmte Dinge suchen müssen...

aber ich glaub das ist stöbern oder ?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
futterexpress
Danke für die Info, das ist aber interessant.

Dachte Zos sei sowas wie z.B. die Drogenspürhunde, meine das die Hunde bestimmte Dinge suchen müssen...

aber ich glaub das ist stöbern oder ?

LG

Susanne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46204&goto=885122

Das kommt dem ZOS gleich. Die Diensthunde werden nach der gleichen Methode ausgebildet.

Wäre schon schlecht wenn ein Sprengstoffhund das Gefundene versucht seinem Führer zu bringen ;)

Daher zeigen sie es an, aktiv oder passiv.

@Kromi: Was ZOS ist findest Du auf der genannten HP. Wie es richtig funktioniert lass Dir am besten zeigen.

VG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Leider gibt es niemand hier bei uns der das Anbietet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46204&goto=885525

Wo liegt Uhler?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...