Zum Inhalt springen
Registrieren

Er führt die Kommandos so langsam aus. Wie kann ich das ändern??


BC Draco

Empfohlene Beiträge

Das kann schon sein, es ist halt schon merkwürdig, das er langsam ist, keine Lust hat und wirklich nur rum liegt wenn wir zu Hause sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46211&goto=884843

Dazu habe ich eine Frage:

Hast Du denn wirklich Lust??

:???:???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BC Draco

    23

  • LedZeppelin

    3

  • Xita

    3

  • Maurash

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage ist schon richtig, denn wenn du nicht 100%ig hinter deiner Aktivitaet stehst, merkt der Hund das...

Ich habe vor kurzem angefangen, meine Huendin im Trieb zu arbeiten. Ohne Trieb fuehrt sie Kommandos sehr langsam aus (meine Schuld, hab ich gleich zu Anfang verbockt). Im Trieb ist es was ganz anderes - alles kommt superzackig und mit viel Freude.

Aber du sagst, du kannst deinen Hund ueberhaupt nicht hochfahren? Auch nicht durch rumrennen, auf dem Boden rollen, Spielaufforderung, Ball werfen, auf einer Hand stehend Blockfloete spielen, weiss der Kuckuck? Dann wuerde ich ihn auch erstmal vom Tierarzt durchchecken lassen.

Ist er denn uebergewichtig, oder neigt er nur dazu?

Link zu diesem Kommentar

Er neigt nur dazu.

Ich stehe 100% hinter meiner Aktivität. Es macht mir irre Spass mit meinem Hund zu arbeiten.

Doch, hochfahren kann ich ihn. Nur in letzter Zeit kommt von ihm aus weniger. Er war noch nie ein Hund der fordert, doch er war auch schon mal munterer und hatte mehr freude am arbeiten.

Wie muß ich mir das denn vorstellen wenn du mit deiner Hündin im Trieb arbeitest??

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Vielleicht hast Du auch noch nicht zu 100% sein Hobby entdeckt ?

Ich meine der eine mag Agility, der andere vielleicht lieber Obedience...nur mal als Beispiel....

vielleicht bringt Euch ja das clickern weiter... ;)

Auf der Dvd sind ein paar gute Tricks erklärt, der Aufbau etc. !!!

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Als ich deine Schilderung gelesen haben war mein erster Gedanke "Zucker".

Wenn du eh zum Tierarzt gehst rede ihn mal darauf an.

Ich kenne es nur von meinem Pferd, aber da war es auch wie bei deinem Draco, alla "komm ich heut nicht, komm ich morgen". Seit er seine Diät einhält hab ich ein anderes Pferd.

Link zu diesem Kommentar

@ Berghexe

gedacht hatte ich das auch schon, gehe heute Nachmittag mal zum Tierarzt mal sehen was der sagt...

OT: bin gespannt auf deinen Thread wie es deiner kleinen Sissi geht...

@ Angel

Ich denke schon dass wir unser Hobby gefunden haben. Er war zwar schon immer sehr ruhig, aber so wie momentan eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

...vielleicht Schilddürsenunterfunktion?

Das war auch mein erster Gedanke. Ich finde das Verhalten total Border-untypisch. Ich würde mal ein Blutbild machen und dabei alle Schilddrüsenwerte prüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Vor einem Jahr etwa wurden die Schilddrüsenwerte im Blut schon einmal untersucht, weil er plötzlich teilweise unverträglich wurde. Da sagt der Tierarzt alles sei normal. Meint ihr das könnte sich verschlechtert haben, oder sogar das die Werte da auch schon nicht so perfekt waren??

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Werte können sich immer verändern, sogar innerhalb von einer Woche, von daher sagt dein Test jetzt nix mehr aus. Lass sie durchchecken und dann kannst du vernünftig weitersehen und weiterüberlegen. Im Moment ist ja alles Spekulation was es sein könnte. Fakt ist das Verhalten hat sich gravierend(?) geändert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...