Zum Inhalt springen
Registrieren

Das sind wir


Guinness

Empfohlene Beiträge

Werde mal ein neues Thema erstellen.

Hat, ja mit "wir stellen uns vor nicht mehr viel zu tun.:danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela,

ich möchte Dir Mut machen, Deinen Hund nicht aufzugeben.

Es ist gar nie zu spät für einen Neuanfang.

Wie alt ist denn Dein BC.

Warum hat er Durchfall - würde vielleicht ein Futterwechsel helfen!?

Also, ich bin sehr glücklich mit meinem BC - beschäftige ihn allerdings ziemlich.

Mache Agility, Obedience, DogDisc und so ein wenig DogDance.

Oft spiele ich auch Fußball mit ihr, bzw. lasse sie einen Gymnastik-Ball treiben.

Mache Suchspielchen bzw. auch Fährtenarbeit, oder aber auch die Spiele von Nina Ottosson (sind so Spiele für die Wohnung - wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse geben).

Man muss ja nicht alles auf einmal machen!! ?!?

Ich finde, es wäre sehr schade, wenn Du mit Deinem BC nichts unternimmst.

Es macht alles nämlich auch riesigen Spaß!!! =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela!

Warum hat Dein Hund so oft Durchfall? Ich denke besser als ihn deswegen scheren zu lassen ist es dieser Sache mal auf den Grund zu gehen. Vielleicht vertägt er sein Futter nicht oder er hat ein gesundheitliches Problem. Hast Du das denn schon mal beim Tierarzt angesprochen? Border Collies reagieren oft auf Stress mit Durchfall...könnte das bei Euch der Fall sein? Eine Vereinskammeradin hat einen Hundesalon und erzählte mal, dass man einen Border Collie niemals scheren sollte weil sie dadurch stark zu "Depressionen" neigen. Das mag sich jetzt komisch anhören, aber ein BC ist wirklich ein äußerst sensibeler Hund!

Es ist bekannt, das gerade der Border Collie bei Unter-und auch Überforderung schnell zum Problemhund werden kann. Ich habe auch eine Border Collie Hündin (jetzt 14Mo. alt) Ich weiß was es heißt einen solchen Hund sinnvoll zu beschäftigen und auszulasten. Da führt einfach kein Weg dran vorbei.....

Wünschte ich könnte Dir und Deinem Hund helfen. Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn diese wirklich genialen Hunde zum Problemhund werden.

Das macht auch den Halter sehr unglücklich.

Ich wünsche Dir viel Zeit und Geduld mit Deinem Hund...wenn ich irgendwas für Dich tun kann (Tipps oder Ratschläge) frag nur!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...