Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Jack Russel - Könnte Auskunft des jetzigen Besitzers nur "Verkaufsstrategie" sein?


pocpga

Empfohlene Beiträge

Selbst zitier...

Acht Stunden ist eine lange Zeit, aber machbar. Acht Stunden täglich? Und noch für einen Jack Russel von nur drei Jahren? Keine gute Idee...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46221&goto=885152

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ihr solltet euch wirklich überlegen ,mit der "Anschaffung" eines Hundes zu warten !!

8 Stunden/Tag alleine ,sind jedem Hund (egal welche Rasse oder welches Alter !) gegenüber

grob unfair !!

In Notsituationen mag dies mal funktionieren,aber bei euch wäre es wohl eher die Regel...!

Und wenn euch insbesondere diese Rasse "die Quittung" für das Alleinebleiben ausstellt-

dann ist fertig mit lustig !!

Passt euer Leben an die Bedürfnisse des Hundes an und nicht umgekehrt.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Pablo_Silas

Ich "warte" mittlerweile seit ca. 14 Jahren auf meinen eigenen Hund. Leider hat es nie geklappt, weil auch ich der Meinung bin, dass es nicht fair ist sich einen Hund zu holen, wenn man weiß dass dieser täglich 8h alleine bleiben muss.

Da muss man seine eigenen Wünsche etwas zurückschrauben und ein bißchen weniger egoistisch sein ;)

Ihr tut dem Hund damit keinen Gefallen und euch auch nicht.

Wartet lieber noch ein bißchen.

Mein Freund und ich wollen anfang nächstes Jahr auch einen Hund, wobei bei uns aber immer jemand zuhause ist.

Für den Notfall haben wir auch noch mehrere Leute die den Hund nehmen könnten....

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
gibt es eine rasse, die besser damit klarkommen würde?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46221&goto=885196

Ob ein Hund täglich so lange alleine bleiben kann hängt nicht nur von der Rasse, sondern auch vom Training ab. Ich selbst habe einen Parson Jack Russell, der ab und an auch mal 8 Stunden alleine zu Hause bleiben kann. Aber das sind dann auch Ausnahmen und nicht die Regel.

Wenn ich ehrlich bin würde ich euch empfehlen mit dem Hundekauf zu warten bis ihr mit eurer Ausbildung fertig seid und fest im Berufsleben steht.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

die beste Lösung wäre ein Gassigänger, der mittags eine Stunde mit dem Hund rausgeht und spielt.

Ansonsten wird der Hund eine oder mehrere Macken entwicklen, weil acht Stunden Einsamkeit täglich einfach zu viel sind!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

ja, entweder warten oder über einen echten Senior aus dem Tierheim nachdenken der nicht mehr solche Ansprüche stellt, und froh ist wenn er mal 8 Std. Ruhe hat.

Auch wenn da nat. AUCH eine Betreuungsmöglichkeit z.B bei euren Eltern/ nachbarn o.Ä. gegeben wäre.. Viele wollen einen Hund aber eben nicht 24/7 ...

UND grade wenn der Hund "billig" angeboten wird... stimmt was nicht.. auch über Krankheiten Impfstatus und Trächtigkeit würde ich nachdenken!

Aus dem Tierheim sind die Hunde in der Regel durchgechekt.

zB Bubi:

http://www.tierheim-vielau.de/index.php?id=28

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...