Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen und Tipps zu Zweithund!?


Fila05

Empfohlene Beiträge

Seit längerem haben wir überlegt ob wir einen Zweithund holen, nun haben wir uns entschieden einen zu nehmen. Es stellte sich noch die Frage welche Rasse oder vielleicht einen Mischling; und weiterhin war die Frage einen Welpe oder älteren Hund.

Nun ist unsere Enscheidung einen 2 Hund zu holen, ob Rasse oder nicht ist erst einmal egal....es soll nur eine Schulterhöhe von ca 60 cm nicht überschreiten....

Hat jemand eine Idee wo man sich erkundigen kann, wo das nächste Tierheim ist? Oder ansonsten noch Tipps wie man nun am besten vorgehen kann?

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Das einzige was ich beachten würde ist dass man die Hunde vom Temperament her ungefähr gleich hält, sonst kann es ganz schnell mal Ärger geben.

Link zu diesem Kommentar

Das nächste Tierheim findest Du über Googel.

Weitere Hunde vom Tierschutz, viele sind ja in Pflegestellen, vor allem

auch im Norden.

Link

Link zu diesem Kommentar

JAAAA Tierheime kenn ich viele und Tierschutz überhaupt

Nur der Tierschutz ist weit gefächert... Es gibt von Rasse bis Mischling jedes Alter im Tierschutz!

Willst du einen aus dem Ausland? Spanien Griechenland, Polen, Frankreich, Italien... es gibt so viele Länder wo Hunde einfach vergiftet umgebracht oder eben nach 2 Wochen unvermittelt im Tierheim die Spritze oder einfach elendig verhungern lassen.... es gibt so viele Hunde die gerade unsere Hilfe brauchen und die sind so dankbar und blühen auf, das ist wunderbar mit anzusehen und macht einen Stolz und gibt einem das gefühl etwas ganz großes gemacht zu haben...

Meinem Teddy ging es hier im deutschen Tierheim recht wohl ... so ein schreckliches Schicksal musste er nicht erleiden, aber ich kenne viele Hunde aus dem Ausland und es ist echt süß mit anzusehen wie sie die Welt entdecken!

Das sind nur ganz wenige Gründe warum ich mich ausschließlich für einen Hund vom Tierschutz entscheiden würde!

Es gibt nur eben noch so viele Vorurteile...

z.B. "keine Welpen im Tierschutz, keine Rassehunde, alles Problemhunde, etc."

und vom Tierschutz kannst du mehr über den Charakter erfahren und sich die Hunde treffen lassen, da sieht man dann obs passt oder nicht und so...

das geht beim Züchter wohl auch aber... naja ... ^^

ich kann dir gerne ein paar Vereine nennen, frag ruhig nach, ich weiß ja nich wie du das so siehst^^

Link zu diesem Kommentar

Lass deinen Hund seinen partner aussuchen...er muss ja mit ihm leben...

Wir haben einen Spanier geholt. Eine Hündin,fast gleichgroß und gleichalt.

ch bin grundsätzlch für Tierschutzhunde.

Rassehund oder Mschling ist erstmal egal wichtig st,dass die 2 sch verstehen.

Kannst du auf Pflegestellen oder im Tierheim vor Ort testen. Beim Züchter wrd das schon schwieriger...

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Willst du einen aus dem Ausland? Spanien Griechenland, Polen, Frankreich, Italien... es gibt so viele Länder wo Hunde einfach vergiftet umgebracht oder eben nach 2 Wochen unvermittelt im Tierheim die Spritze oder einfach elendig verhungern lassen


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46230&goto=888113

Da hast du leider recht...und du brauchst nicht mal so weit zu fahren....in Belgien gibt es auch jede Menge Tötungsstationen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...