Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Julia und Arno

Studioaufnahmen Zuhause - Tipps gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich gerne mal an "Studio" Aufnahmen Zuhause versuchen und suche nun ein paar Tipps wie ich das ganze am besten Gestalte.

Habe es heute versucht,leider habe ich durch die normalen Lampen zu wenig Licht,sodass die Bilder zu dunkel werden und mit Blitz blöd aussehen.

2 Baustrahler sind Organisiert - wäre es sinnvoll dort einen Hellen Stoff vor zu hängen? Indirektes Licht?

Worauf müsste ich noch achten? Wäre es mit einem F2,8 er Objektiv möglich ohne Blitz zu fotografieren?

Lieber gruß Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ;)

Was hast Du für eine Kamera?

Iso Hochdrehen?!

Du meinst mit 2,8 die Blende?!

Klar,Blende so weit auf wie möglich,ob es jetzt ohne Blitz funktioniert,bin ich mir nicht sicher!

Du möchtest doch bestimmt Deinen Hund fotografieren?Hm,also ich finde es nicht so dolle Hunde (und kleine Kinder) anzublitzen.

Wenn Du Stoff vor ein Fenster hängst bekommst Du sanfteres Licht, versuch es einfach mit dem Strahler,ob das Licht "schönes/sanfter" wird .......aber pass auf das Dir die Hütte nicht abbrennt ;)

Hast Du den internen Blitz oder Glück und sogar einen Aufsteckblitz?

Man kann den Blitz zur Not auch "runterdrehen" dann blitzt er nicht mehr ganz so hell aber wie gesagt,ohne wäre für Die Fellnase besser.

Grüße

die Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich hab das Dienstag ausprobiert und habe alle möglichen Stufen vom Blitz ausprobiert,die Farben sahen ganz toll aus aber die Roten Augen störten.

Hab mir jetzt 2 Baustrahler Organisiert und werde es damit mal versuchen,denn somit hab ich helleres Licht,und kann so den ISO Wert runterschrauben und ohne Blitz fotografieren - hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach,guck.

Und ich hab gedacht das Du die Baustrahler schon probiert hast!

Na,dann leg mal los,Baustrahler sollten genug Licht bringen ;)

Ich hoffe Du zeigst hier dann mal die Ergebnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.