Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Habe ich mit meinem Kommentar überreagiert?

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt ein wenig ausholen um alles erzählen zu können. Wir wohnen in einem Haus mit Garten und Terrase. Meine zwei lieben jeden Nachbarn und holen sich ihre Streicheleinheiten ab, ausser einen jungen Nachbarn den sie als Welpen schon nicht leiden konnten, wieso wissen wir nicht.

1. Begegnung mit ca. 10 Wochen der Nachbar fragte uns ob die neu seien und wie groß die den werden. Meine Antwort ja sind jung und wie groß sie werden wissen wir nicht nur ungefähr kniehoch. Sein Kommentar wie können sie nur Hunde nehmen wenn sie nicht mal wissen wie groß sie werden. Hääääh?

2. Begegnung wir haben bemerkt, dass unsere zwei im Sommer letzten Jahres über und über mit Zecken voll waren, bis wir darauf gekommen sind, dass in einer Hecke im Garten ein Zeckennest ist, okay Hecke rausgemacht. Nachbar kam und fragte uns was wir da machen also im gesagt was los ist. Ca. 2 Wochen später habe ich meine zwei kastrieren lassen sie haben beide einen Halskragen getragen, Nachbar kam und fragte uns ob der Halskragen gegen die Zecken sei, :??? Ich hab mir echt verbeissen müssen zu sagen Nein unsere Satellitenschüssel funktioniert nicht mehr und mit den Halskrägen von denen zwei haben wir jetzt nen besseren Empfang.

Jedes mal wenn dieser Nachbar am Garten vorbei läuft knurren beiden und stellen die Nackenhaare, so auch gestern abend, dann kam aber der absolute Hammer, er geht an den Zaun schlägt darauf und schreit: "Unverschämtheit scheiß Hunde"! Ich dachte nur warts ab wenn ich dich erwische also keine 10 Minuten später kam er wieder aus dem Haus meine zwei wieder ihn angeknurrt und er fragte mich wieso sie knurren? Ich sagte nur, dass sie noch in der Ausbildung sind und es sich bald legt :) Er haha was machen die denn für ne Ausbildung? Ich erzählte ihm darauf hin sie werden zu IQ-Hunden ausgebildet bei jedem der einen normalen IQ hat wedeln sie, nur bei den Personen mit einem niedrigen IQ fangen sie an zu knurren :) Er sagte nur:" Wusste ich gar nicht dass es das auch gibt" :D

Ja ich hab halt zwei STRAKÖMIS die gerade ne Ausbildung als IQ-Hunde absolvieren.

Wenn jemand meine zwei angreift werd ich zur Gluggen-Hunde-Mutter, hättet ihr genauso reagiert oder habe ich überreagiert :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

haha super Antwort!!!

Ich finde nicht dass du überreagiert hast. Du warst ja nicht wirklich frech zu deinem Nachbarn...er hats einfach nur nicht verstanden.

Den Spruch mit der Satelitenschüssel hätte dir der Nachbar sicherlich auch abgekauft *hehe*

Ich finds ok, bei manchen Menschen kommt man eben nicht anders weiter...und dein Nachbar scheint einer von der Sorte zu sein,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na um eine Antwort bist du auch nicht verlegen :megagrins

denk dir nix - Hunde wissen mehr als wir Menschen. Und wenn sie Ihn nicht mögen - hat das sicher einen guten Grund.

Meine Jenny mochte den Nachbarn schräg über uns nicht - hat jedes mal gebellt und wenn sie ihn sah, mein Chicco hat es genau so gehalten und Akiro hat sich noch gesteigert der knurrt noch dazu.

Und meine Hunde sind nicht die einzigen die so reagieren......

Vertrau deinen Hunden.

lg

Revanche die jetzt ihren Wuff in die Kälte scheuchen muss - brrrrrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde merken genau, wer sie mag und wer nicht.

Ist bei meiner auch so, jemand der sie nicht mag ignoriert sie einfach.

Dein Kommentar fand ich super.! :klatsch::klatsch::klatsch:

Scheint ja ein ziemlicher Doofkopp zu sein der Nachbar... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Antwort richtig cool! :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bewundere dich für deine Schlagwertigkeit.Meine Hunde haben auch bei einigen Leuten ein Problem und knurren die an.Mögen wir auch alle Menschen?.Manchmal stimmt die Chemie nicht und leider gibt es Menschen die mit Tieren nicht zu recht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ein Mensch der nicht lange überlegen kann was er sagt es rutscht mir einfach so raus :D Viele haben damit ein Problem, dass ich einfach sage was ich denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha klasse Antwort und scheint ja auch zu stimmen die Aussage.....

Nero knurrt auch alle Nachbarn an, die finden es aber nicht schlimm. Hab ihnen alles erklärt und sie versuchen ihn immer mit Leckerlies zu bestechen.....bei einer klappts schon richtig gut, die kann sogar rein in die Wohnung :)

Laß dich nicht ärgern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das Klasse das du sagst was du denkst,solche Menschen mag ich!

Damit komme ich besser zurecht als mit solchen die einem Honig ums Maul Kleidstern und hinterum ein Messer nachwerfen :Oo

Der brüller ist ja mit den Halskrausen,wenn du das gesagt hättest,das Gesicht hätte ich gerne gesehen :klatsch:

Na und der scheint auch ganz schön neugierig zu sein und das man dann irgendwann die faxen hat kann ich gut verstehen,meine Devise: dumme fragen,dumme antworten :megagrins

Mach dir keinen Kopf,du warst nicht frech zu ihm,aber so recht geschnallt hat er es wohl auch nicht :D

Deine Wuffels werden schon wissen warum sie ihn nicht mögen :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mona hat ne zeitlang immer die Kinder eines Nachbarn angebellt. Ich fand das mehr als nervig und habe sie dann immer ins Wohnzimmer ins Körbchen gebracht und wenn sie sich beruhigt hat, durfte sie wieder raus.

Das mit dem IQ finde ich aber richtig lustig :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.