Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
VegeMieze

Job und Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort. =)

gibts hier um Forum Leute die Vollzeit arbeiten müssen und den Hund alleine lassen müssen? Wie macht ihr das?

plane nämlich einen Umzug und zerbrech mir grad den Kopf drüber, weil ja jetzt noch meine Mutter aufpasst.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie weit weg möchtest du denn umziehen?

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Hund trotzdem zu deiner Mutter zu bringen?

Kannst du in der Mittagspause evtl. kurz heim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo ricky,

naja evtl. österreich oder halt münchen. also sinds mind. 200 km.

super wärs natürlich den hund mitzunehmen. hatte ja schon mal das glück einen tollen chef zu haben. so einen chef such ich auch grad wieder *g*

auch ne möglichkeit natürlich wenn man mittags heim kann oder früher anfangen kann. sicher gibts dann auch noch dogsitter. aber da muss man auch ne verlässliche person finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm... Irgendwie hast du dir die Sachen schon selbst beantwortet. :D

Ich denke 6-8 h kann der Hund auch problemlos allein zu Hause bleiben, wenn er es gelernt hat.

Wenns ne andere Möglichkeit gibt (Hund mit zur Arbeit, Dogsitter...) wärs natürlich schöner, aber das ist halt nicht immer machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja schon. wollt halt wissen wie es andere machen *g*

halten hunde es solange aus? ich mein 8 std. kein beinchen heben? *g*

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja... was machen denn die Hunde nachts? Da schlafen sie auch. Und halten sogar 10-12 Stunden aus.

Wie gesagt, tagsüber, wenn sie es gelernt haben, halten sie es aus. Meine Meinung...

Sicher gibt es einige die sagen: "Oh Gott... der arme Hund..." usw. Aber es kann nun mal nicht jeder seinen Job kündigen oder nur halbtags arbeiten gehen. Dogsitter gibts meist nur in Großstädten und einen Chef zu finden, der den Hund auf Arbeit erlaubt, ist auch schwer.

Wenn man zu Zweit ist oder so, kann man vielleicht versuchen, die Arbeitszeiten/Schichten so zu legen, dass der Hund die minimalste Zeit allein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke ricky. das beruhigt mich jetzt ein wenig.

hauptsache man verbringt dann den rest des tages mit dem hund. hab ja mal gelesen, dass hunde gar kein zeitgefühl haben.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe damals gezielt nach einem Hund gesucht der es gewohnt ist 6 Stunden alleine zu bleiben. Da ich für mein Geld arbeiten muß hätte ich mir sonst den Traum vom Hund erst erfüllen können wenn ich in Rente gehe.

Kyra schläft die ganze Zeit und selbst wenn mein Mann mittags nach Hause kommt uns sie raus lassen will macht sie kein Pipi sonder legt sich wieder hin wenn sie ihn begrüßt hat.

Die Hunde halten es schon sehr lange aus aber es ist natürlich ein Unterschied ob sie dabei alleine sind oder nicht.

Ich muß Kyra ab dem 01.10 eine halbe Stunde länger alleine lassen weil uns das vom Arbeitgeber aufs Auge gedrückt wurde. Ich bin deswegen todunglücklich und hab mich auch versucht dagegen zu wehren aber es bringt nichts.

Wie lange bleibt dein Hund denn normalerweise alleine und wie klappt das ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo birgit.

naja leider sind es ja 8 std. + fahrtzeit. wenn man früher anfangen kann hat man ja glück oder flexible arbeitszeiten hat.

naja jetzt ist sie fast nie allein. höchstens mal 2-3 std. aber sie liegt dann immer irgendwo und schläft. macht also kein getöse und nichts kaputt.

darfst du kyra auch nicht mitnehmen? oder ginge das von der berufsart gar nicht?

lg katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich arbeite zwar im Büro aber in einer Automobilfirma, da wäre es schlecht den Hund mitzunehmen weil man ja immer durch den Betrieb muß.

Kyra ist aber auch eher die gemütliche und ich glaube hier würde sie sich nicht wohlfühlen.

Wenn es 8 Stunden plus An und Abfahrt sind dann denke ich wirst du ohne einen netten Nachbarn oder einen Hundesitter nicht hinkommen.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.