Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
daani1983

Hat Alina einen Infekt?

Empfohlene Beiträge

Meine kleine Podenca kränkelt wieder. :(

Vorhin hat sie oft geniest, schlecht Luft bekommen und ein paar Mal gewürgt ohne Auswurf, es kam mir so vor dass sie gewürgt hat weil sie schlecht Luft bekam. Fieber hat sie keines. Natürlich gehe ich heute Nachmittag zum TA. Sie hatte vor ein paar Wochen schon einmal einen Atemwegsinfekt (aufgefallen durch ab und zu asthmaartiges Luftholen), da hat sie Antibiotika bekommen und hatte nach ein paar Tagen keine Beschwerden mehr. Jetzt zeigt sie in Ruhephasen wieder dieses asthmaartige Luftholen.

Was könnte es von den Symptomen her sein? Wieder ein Infekt, oder?

Menno.

Ich hab vor ner Woche erst nen MagenDarmInfekt mit der Großen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na hoffentlich ist es nichts Schlimmes :( Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Infekte sind in diesem Winter häufiger und hartnäckiger als sonst... Ich bin froh, dass Silvis Husten nach fünf Wochen weg war.

Außer Infekt fällt mir da nur noch Fremdkörper in der Nase oder den Atemwegen ein. Aber das wird der Tierarzt ja feststellen.

Gute Besserung für Alina!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, Diagnose: Laryngopharyngitis. Wieder Infektion der Atemwege, jedoch noch nicht mit den Begeleiterscheinungen von damals. Die Lymphknoten sind nicht geschwollen, sie hat keine Temperatur, Herz und Lunge sind frei. Sie hat Baytril und Bisolvon gespritzt bekommen, ab morgen bekommt sie 6 Tage lang Xeden, dann soll ich rückmelden wie es ihr geht. Wenn es ihr dann noch nicht besser geht wird sie geröntgt.

Laut Tierarzt gibt es hier in der Umgebung mom sehr viele Infektionsfälle.

2 Minuten im Behanlungsraum und schon wieder 50€ ärmer. So schnell mag ich auch mal Geld verdienen ;) . Bei ihm bezahl ich es aber gern weil er seinen Job gut macht und ich ihm vertraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde bei Infekten nicht immer mit Ab ran gehen. Machen wir ja bei uns auch nicht. Baue auf jeden Fall danach das Immunsystem wieder auf mit Propolis. Gibt es in der Apo oder bei Imkern direkt auch online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn ich ein Infekt habe, gehe ich zum Arzt, wenn der mir dann AB verschreibt nehme ich es. Meinen Tieren und mir hat es immer gut geholfen. Die Naturmedizin verwende ich als Unterstützung und nicht als Alleingabe - beide werden ab jetzt wieder Echinacea bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine kleine Podenca kränkelt wieder. :(

Vorhin hat sie oft geniest, schlecht Luft bekommen und ein paar Mal gewürgt ohne Auswurf, es kam mir so vor dass sie gewürgt hat weil sie schlecht Luft bekam. Fieber hat sie keines. Natürlich gehe ich heute Nachmittag zum TA. Sie hatte vor ein paar Wochen schon einmal einen Atemwegsinfekt (aufgefallen durch ab und zu asthmaartiges Luftholen), da hat sie Antibiotika bekommen und hatte nach ein paar Tagen keine Beschwerden mehr. Jetzt zeigt sie in Ruhephasen wieder dieses asthmaartige Luftholen.

Was könnte es von den Symptomen her sein? Wieder ein Infekt, oder?

Menno.

Ich hab vor ner Woche erst nen MagenDarmInfekt mit der Großen durch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46243&goto=885294

Hat deine kleine denn Antibiotika bekommen, wenn ja könnten es die Nebenwirkungen sein, sollte dann nach 3-4 Tagen weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute erst hat sie AB bekommen, aufgrund des Infektes, das AB kann also nicht die Ursache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich glaub echt das Problem ist, dass die Hunde sich gegenseitig wieder anstecken!

Also vorsicht mit Kontakt zu anderen Hunden, am besten gar nicht, ist hochansteckend, wie beim Menschen auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hundekontakt ist erstmal wieder tabu, ist ja klar. Wenn der andere etwas hatte ist der andere bisher immer verschont geblieben. Wenn die sich doch nur gegenseitig abhärten würden :Oo ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.