Jump to content
Hundeforum Der Hund
AlGla

Adelhaid hat heute Namenstag :-)

Empfohlene Beiträge

[sMILIE]Alles Gute von Deinem Herrchen[/sMILIE]

Gebt nem Hund nen altdeutschen Namen und er darf auch Namenstag feiern. :D

Wobei ich zugestehen muß das ich nicht für die Namensgebung verantwortlich war. Meine Freundin hatte diese "Eingebung", und auch wenn ich anfänglich nicht beglückt darüber war, muß ich zugestehen, daß ich heute recht froh darüber bin, daß mein Hund so einen außergewöhnlichen Namen hat.

(Beachte auch die Schreibweise "Adelhaid" statt normal "Adelheid"

Und wenn wir schon dabei sind, alles Gute auch unserer Heidi (Hansini), denn heute ist m.W.n. Namenstag nicht nur für Adelheid sondern auch für Heidi und Elke.

:winken:

post-8549-1406414780,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann :D ALLES GUTE zum Namenstag 005.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann alles Gute zum Namenstag! Gibt`s auch Geschenke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na dann alles Gute zum Namenstag! Gibt`s auch Geschenke?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46246&goto=885330

Sie bekommt heute einen neuen Ball. ;) - bestenfalls so einer, der aussieht wie ein Baseball :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]HappyNameday[/sMILIE]

wünscht Dir Deine Schwester Luna und ihr Frauchen... :winken:

post-11713-1406414780,7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles Gute zum Namenstag!

LG,

Anja

post-6576-1406414780,74_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[sMILIE]HappyNameday[/sMILIE]


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46246&goto=885338

Danke, starkes Bild. Luna ist da schön abgelichtet.

Ach so...

--- Klugscheißer-Gen ON ---

[sMILIE]Saint's Day[/sMILIE]

Obwohl name day schon besser ist, saint's day könnt man auch mit nem Feiertag o. ä. im Wortlaut verwechseln, aber den Begriff "Happy name day" gibts m.W. nicht.

--- Klugscheißer-Gen OFF ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Ich hör einfach aweng zu viel "fränglisch mit Lodda" momentan (Bayern 3, tgl. vor 6 Uhr !)

Der "Name-Day" ist eine freie, (noch) nicht patentierte Erfindung meinerselbst, Alex... :)

"Saint`s" - Day klingt mir irgendwie aweng zu HEILIG - für an Labbi - find ich... :)

Tut schön feiern heute... (:think: Hat Luna dann zu jedem Voll- und Neumond Namenstag ??? :think: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fränkisch mit Lothar Matthäus :D

Ähm, dem Begriff name day gibts schon, aber saint's day paßt zu einer Hündin, die am 06. Januar geboren ist schon recht gut. :so

Für Luna gibts keinen Namenstag laut Wikipedia.

und da http://kalender-365.de/namenstage.php hab ich auch nix gefunden.

Dat ist Pech :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Besuchshund Adelhaid

      Hallo zusammen, ich hab ja schon an unterschiedlicher Stelle berichtet, daß meine Adelhaid, ein blonder Labrador Retriever, nun als Besuchshund arbeiten darf. siehe Das Domreiter-Echo(-Treffen) der Zwiebeltreter und Therapiebegleithund - Erfahrungsaustausch? Ich mache das ehrenamtlich über eine OrGa/Verein (siehe meine Profil), und so bekommt Halter und Hund natürlich einiges gestellt, in diesem Fall sogar wirklich mehr als reichlich. Ein Teil unserer Ausrüstung habe ich seit kurzem daheim

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

    • Zahn abgeschlagen - Opfer: Selma / Aggressor: Adelhaid

      Ich habe hier mal wieder ein kleines Problemchen, wo ich Euch fragen wollte, ob ich dafür mal beim Tierarzt vorbeischauen sollte. Kurze Vorgeschichte zu den Bildern: Adelhaid (Labbi) war heute etwas vernarrt beim Ballspielen (ist sie normal eher nicht). Genauer gesagt hat sie Selma (ungar. Bracke), die den Ball schon im Maul hatte, diesen sozusagen im Flug aus selbigen mehr oder weniger herausgerissen. So genau habe ich es nicht beobachten können. Lediglich habe ich eine total verdutzte kurz h

      in Hundekrankheiten

    • Adelhaid's und Selma's Gartenthread

      Hier möchte ich zukünftig Impression von Adelhaid und Selma im Garten folgen lassen. Die ersten Bilder haben was mit "Gartenarbeit" zu tun. Es wurde die "Hoch"-Suche geübt, so will ich das mal bezeichnen. Sämtliche Leckerlis war über den Boden postiert. Hier haben Sie sich speziell bei der "Baum"-Arbeit hervorgetan. Edit: Bevor mich jemanden "schändet" - wem es nicht aufgefallen ist, der möge vergleichen. Aber Adelhaid hat tatsächlich endlich etwas abgenommen. Etwas zu viel mittlerweile sogar

      in Hundefotos & Videos

    • Ich glaube Adelhaid wurde heute von einer Katze "getackert"

      Vorweg: Bitte jetzt hier keine Vorwürfe, dass ich ein verantwortungsvoller HH bin (Danke). Heute war Adelhaid für ihre Verhältnisse recht stürmisch zugange. Sie war im Wasser, im Feld und ist eben auch einer Katze auf der Wiese hinterher gejagt (Selma war zum Glück an der Leine). Und gerade diesen kleinen Exkurs konnte ich nicht nachvollziehen, da sie samt Katze hinter einem Gebüsch verschwand. Gehört habe ich weder von Hund noch von der Katze etwas, aber Adelhaid kam sofort wieder auf Pfiff z

      in Hundekrankheiten

    • Mein 150-Euro-Gassi mit Adelhaid

      Es gibt manche Tage, die sollte man aus dem Kalender streichen. Trotzdem kann man aus jedem noch so dummen Vorkommnis noch ein paar schönen Dinge an Land ziehen. Angefangen hatte alles um ca. 15:30 Uhr, als ich noch mal ne kurz Runde mit den Hunden drehen wollte, bevor ich in meine Dienste als Kleinfeldfußballbetreuer anzugehen hatte. Die Hunde machten brav ihr großes und kleines Geschäften, ich bespaßte sie noch auf einer frisch gemähten Wiese mit dem Ball. Dann passierte es. Dazu vorweg: S

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.