Zum Inhalt springen
Registrieren

CACIB in Nürnberg am 16./17. Januar 2010


UliH.

Empfohlene Beiträge

babache
Hm ich war noch nie auf so einer Messe.

Wie läuft das denn ab?

Muss man seinen Hund unbedingt "rausputzen"?

Und muss man sich chic anziehen?

Muss der Hund irgenwdas machen oder wird er nur begutachtet?

Und die ganzen Fotos... muss man da vorher fragen oder geh ich

umher und Fotografiere wild herum?

Gibt es Preisgeld?

Auf manchen Bildern wird den Hunden scheinbar der Kopf mit der Leine hochgezogen :(

Das sieht irgendwie gemein aus... warum macht man das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46248&goto=935288

Naja...man putz den Hund und sich selbst schon ein bisschen heraus... man geht immerhin auf eine Ausstellung oder Show - das hat dann eben auch etwas mit "zur Schau stellen" zu tun...und WENN ich das schon mache...die Zeit, das Geld und die Nerven "opfere" und mich inmitten einer Großveranstaltung in den Mittelpunkt (nämlich Ring) stelle... dann doch bitte auch im angemessenen Outfit und der Hund eben bestmöglich heraus geputzt. Zudem erscheint der Richter i.d.R ja auch gekämmt und im Anzug im Ring... das sollte man als Aussteller dann aus Respekt auch spiegeln.

Der Hund muss im korrekten Stand stehen können - hierbei hast du die Gelegenheit...je nach anatomischer Voraussetzung auch ein wenig am Erscheinungsbild zu feilen ;-) manche "Fehler" lassen sich mit den richtigen Kniffen "wegstellen" und Vorteile lassen sich betonen. Zudem muss der Hund Laufen - hierbei wird das Gangwerk beurteilt...das sollte also möglichst frei und raumgreifend ausschauen - da ist nun wiederum wichtig, dass du das richtige Tempo des Hunde kennst und er eine gute Leinenführigkeit zeigt.

Fotos werden gemacht...ungefragt - wirst du mit derangiertem Haar oder mit durchgeschwitzter Bluse erwischt...hm...glaube da kannste nix machen... ;)

Preisgelder wär schön - ist aber nich drin.

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    28

  • Nuortariikas

    11

  • Carmen

    8

  • Jaspi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...