Jump to content
Der Hund
schneckenalarm

Hund erkennt das Geschlecht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt:

Woran erkennen Hunde von Weitem, im Dunkeln, bei Gegenwind, o.ä.

um welches Geschlecht es sich beim Hund ( manchmal in weiter Sicht ) Gegenüber handelt?

Könnt ihr mich aufklären?

Anfangs dachte ich es läge am Geruch, der entgegenströmt. Diesen Gedanken habe ich dann allerdings bei Seite geschoben, als unsere Hündin bei starkem Gegenwind zu 100% richtig lag.

Olfaktorische Kommunikation kann es also nicht sein.

Visuelle Kommunikation schließe ich aus, da es auch im Dunkeln "funktioniert" ( gestern Abend lag sie 4 mal richtig ).

Wie schafft sie es immer wieder?

Ich möchte es verstehen.

LG Britta

:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob sie das außer am Geruch überhaupt erkennen können......

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich unsicher werde, wenn ich den Hund nicht erkenne und meine, es könnte ein Problem geben.

Heute früh, war es auch so: Ich steh unsicher am Tor und Pancho kriegt die mega Bürste, knurren etc. , dann, der Hund ist am Tor->Mädchen-> ich atme auf, Pancho ist sofort entspannt.....

Pi hat keine Probleme mit Rüden, aber oft die Rüden mit ihm(nur zur Erklärung, warum ich manchmal unsicher bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.