Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Strolli

Wie geht das mit dem Dummy?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wollt mal fragen, wie das mit dem Dummy funktioniert. Hab da bisher noch nichts so ausführliches gefunden.

Also wir haben einen Dummy, aber den bringt Rusty halt nicht zurück, sondern schüttelt ihn erstmal durch, oder läßt ihn liegen. ?!?

Ich hab gehört, man soll erstmal mit Leine anfangen und den Hund dann zürückziehen, damit er merkt, dass er nur das Leckerli bekommt, wenn er den Dummy sofort wieder bringt.... aber wie geht das genau? Habt ihr da Infos?

Was macht Ihr denn sonst noch so für "Kopftraining" mit Eurem Hund? Bin da ganz neugierig auf neue Ideen!!

Viele Grüsse

Strolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag mal Wimette hier im Forum, ist da sicher DIE Fachfrau dafür !

lg

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das kann man so schnell übers Forum nicht so gut vermitteln, der Aufbau sollte sorgfältig und mit Hintergrundwissen gemacht werden.

Hab Dir dazu ne PN geschickt!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.