Zum Inhalt springen
Registrieren

Territorialverhalten


Tröte

Empfohlene Beiträge

oder meinst du, ich war in dem Moment klein? :think: :think: :think:

oder wie?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46265&goto=885773

Ich denke schon, dass es eine Rolle gespielt hat. Ich habe keine Ahnung von Territorialverhalten, aber Anja ist sich sicher, dass das nicht der Grund war und sie hat Ahnung.... Also kannst Du Dich ganz locker machen, war einfach nur eine dumme Verkettung von Umständen.

Ach, und Nelly zu vertreiben ist nicht schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    19

  • Sunny1288

    12

  • DieDiva

    5

  • ponfreund

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Sunny1288
Wenn ich so darüber nach denke, stimmt.

Als Danu ins Zimmer kam stand ich neben ihm.

Das war wohl der große Unterschied.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46265&goto=885779

Manchmal sind es winzige Sachen die eine großen Unterschied machen. ;)

Wenn man sich das mal bewusst macht, sieht man viele Dinge die dann eigentlich logisch sind.

Habe das schon sehr oft erlebt. :)

Link zu diesem Kommentar

@Ponfreund den Namen kenne ich wohl, aber mehr auch nicht. Hab das mal wo gelesen und dann halt ausprobiert. Pepper ist im Dunkeln nämlich sehr sehr unentspannt. Ein bisschen hilft es.

Aber so wie ich hier lese ist es gar nicht so problematisch mit den Beiden. Hättest du vor Spike gestanden hätte er wahrscheinlich gar nicht reagieren müssen...

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288
Aber Katja, du hast selbst gesagt, das Spike das wohl richtig ernst gemeint hat.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46265&goto=885783

Auch Spike merkt mit wem er was machen kann. ;)

Wenn Nelly eh jemand ist, die eher zurück geht und leicht zu verscheuchen ist, dann ist klar das Spike das ausnutzt.

Ist wie bei Kindern. Die ärgern auch nur die wo sie wissen das sie gewinnen. Das machen sie dann auch deutlich!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Sandra hat es auf den Kopf getroffen, Andrea.

Und ja, es ging möglicherweise um Dich und nicht um das Zimmer.

Man hätte einfach ein Experiment machen müssen, alle noch mal raus und dann Deine Position im Raum verändern. Vermutlich hätte er nix gesagt, wenn Du vor ihm gewesen wärest.

Fakt ist, wäre er territorial, dann wäre sein Territorium größer als Euer kleines Zimmerchen. Der Bär ist territorial, der hat schon am ersten Nachmittag kurz nach der Ankunft rumgewuffelt, wenn Autos her fuhren. Auch am Lagerfeuer hat er Menschen verbellt, die zum Feuer kamen. DAS ist territorial.

Sicher ist bei Spike auch etwas Territorialverhalten dabei, aber nichts, weswegen Du mit ihm eine Therapie ansteuern müsstest.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Anja, ich denke eigentlich, wenn ich mir Spike hier zu Hause betrachte, das er schon sehr territorial ist. Er war nur noch nicht angekommen und der Bär hat ihm ja schnell klar gemacht, das es nicht Spike´s Territorium sondern Bär´´s seins ist.

Wären wir noch ein paar Tage länger da geblieben, hätte es bestimmt anders ausgesehen oder meinst du nicht?

Link zu diesem Kommentar

Mein Oskar zeigt schon rassebedingt ein ausgeprägtes Territorialverhalten. Das ging vor einem Jahr soweit, dass er die Bedienung im Restaurant "gestellt" hat. Zum Glück macht er nur Show und ist ganz lieb.

Bei ihm muss ich immer sehr stark darauf achten, dass er hinter mir ist. Dann ist alles super. Wenn ich mich hinsetze und er darf vor mir liegen, dann grummelt er garantiert alles an, was sich bewegt.

Seit ich das konsequent mache, ist es auch etwas besser geworden und er fühlt sich nicht sooo schnell als Wächter im Dienst.

Grüsse

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Andrea, was bei Euch zuhause ist, ist auch aufgrund vieler anderer Dinge so geworden. Ich denke, er hat gelernt, dort so zu sein.

Leinenpöbler sind auch nicht als solche zur Welt gekommen, sondern werden in aller Regel zu solchen gemacht, weißt Du?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

ich war ja nicht dabei- aber so wie ich dich kennengelernt habe und Spike aus Erzählungen kenne- ist das definitiv kein Hund der sowas macht weil er will.

Weißte wie ich meine?

Nimm ihm diese "Aufgabe" ab und er wird wahrscheinlich froh darüber sein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...