Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund, Gassi gehen und mehr


Hundemami88

Empfohlene Beiträge

wenzlow7876

Hallo ist deine Arbeitsstelle so weit entfernt das du nicht mal zwischendurch nach Hause kannst,in der Pause vielleicht. Zweite möglichkeit eine Hundetransportbox natürlich größer als der Hund und ihn darin im Auto mitnehmen,so lernt er auch denn sie beschmutzen nicht gern ihr Nest und du hättest ihn bei dir. Das wäre eine Möglichkeit um ihn bei dir zu haben und ihn zwischendurch zu versorgen. LG Jutta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hundemama,

Deine Entscheidung war sehr mutig! Gibt es vielleicht in Deiner Nähe jemanden (vielleicht ein(e) Rentner(in) oder ein hundebegeisterter Teenager), der mit dem Hund zwischendurch Gassi gehen würde oder sich auch mit dem Tier beschäftigen könnte?

Mein Dobiwelpe ist jetzt 5 Monate alt und bleibt 2 Stunden tagsüber auch mal allein, ohne etwas zu zerlegen, zu winseln oder reinzumachen. Davor bin ich aber immer ausgiebig mit ihm Gassi gegangen. Er ist dann müde und schläft. Am Abend kann er auch gut 4 Stunden allein bleiben.

Allerdings arbeite ich seit 2 Jahren nicht mehr und bin zu Hause, was immer die Grundvoraussetzung für meinen Mann und mich war, um einen Hund anzuschaffen.

7 Stunden ist schon recht lang. Vermutlich drückt Dich dann auch das schlechte Gewissen.

Eine Hundetagesstätte (gibt es in größeren Städten), wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber keine dauerhafte Alternative.

Vielleicht aber ist jemand aus Deiner Nachbarschaft bereit, sich ein wenig um das Tier zu kümmern. Es gibt ja doch viele, die gerne einen Hund betreuen würden, sich aber keinen anschaffen können oder dürfen.

Ich wünsche Euch beiden, dass ihr eine Lösung findet!

bombo

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Für einen ausgewachsenen Hund, der das alleinbleiben gelernt hat, sind 7Stunden kein Problem.

Völlig andere Situation bei einem 4 Monate alten Welpen, der seine Blase noch nicht so gut im Griff hat und vermutlich noch nie etwas von einhalten gehört hat (oder ist er stubenrein?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...