Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzhaardackel


gast

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten,

laß ihn auf jeden Fall an der Leine und gehe auch nachts nicht auf die Straße.

Unsere Tochter ([12Jahre!!!) ist auch so eine Angsthase.....

Die bekomme ich an Silvester auch nicht nach draußen.

Er sucht sowieso immer meine Nähe und das Heizkissen auf meinem Schoß kenne ich auch schon.

Wünsch euch trotzdem einen guten Start ins neue Jahr :winken::party:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliforniaMaus

    340

  • gast

    333

  • Nußdorf

    249

  • kuskus

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Trixi,

schick doch mal ein Bild von deinem Kleinen. Ist es auch ein Kurzhaar?!

Liebe Grüße

Angelika :)

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo liebe Dackelfreunde,

ich hoffe ihr seit alle gut ins Neue Jahr gerutscht, und ich wünsche Euch alles Gute und viel Gesundheit und natürlich ganz viel Spaß mit Euren Dackeln!

Habe mal eine Frage, unser Lupinchen hat rosa Zahnfleisch und die Zähne sind auch weiß, allerdings ist das Zahnfleisch dort, wo die Zähne beginnen zum Teil braun. Sie bekommt viel zum Kauen (Rinderhufe, Kauknochen)

Ist das schon Belag? Freue mich auf viele Tipps, wie ich das wieder weg bekomme.

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Was die Zähne anbelangt, so bildet sich früher oder später am Rande von Zahnfleisch und auf den Zähnen ein leicht gelblicher bis bräunlicher Belag. Es gib sogenannte Denta-Stix zur Zahnreinigung oder Du kannst auch Zähne putzen. Effektiv ist ein alter Waschlappen. Einen Finger um den Lappen, etwas Zitronensäure und den Belag abschrubben. Das mögen nicht alle Hunde! Du kannst aber auch Kinderzahnpasta (mit Aroma – bei meiner alten Schoko-Drops habe ich immer Erdbeergeschmack genommen) und Kinderzahnbürste dran gehen. Wird recht Lustig – der Hund muss sich auch hier daran gewöhnen. Konsequent durchhalten. Beim Tierarzt oder Hundeshops gibt es auch Hundezahnpasta. Die ist dann in der Regel mit Fleischgeschmack, aber wesentlich teurer. Versuchs erst einmal mit Kinderzahnpasta, die könnt Ihr dann auch noch selbst aufbrauchen.

Das gelbliche sind Bakterien (die stinken) und der Belag kann dann immer dicker und härter werden.

Lass sie auch viel Kauen. Wie wäre es mit einem dicken Rinderknochen – großer Markknochen. Bitte dann nur unter Aufsicht für 1 Stunde und anschließend wegtauschen.

Lieber Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo Christa,

meinst Du mit Rinderknochen, die aus gepresster und getrockneter Haut, oder frische??

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Und nur Knochen, oder kann da Fleisch dran sein?

Lupinchen bekommt ja nur Trockenfutter, nicht das es Probleme gibt?

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

da soll ruhig rohes Fleisch dran sein. sonst macht es ja keinen Spass. So einen ausgelösten richtig dicken Knochen (XXL), damit sie lange kauen muss. Bevor sie den zerlegt, erneuern.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Bella 2

Hallo Nicole :winken:

da möchte ich aber ein Foto sehen, wie Lupinchen den großen Knochen abnagt :D

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo Karin,

klar mache ich Fotos!

Werde morgen gleich zum Fleischer fahren.

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...