Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzhaardackel


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliforniaMaus

    340

  • gast

    333

  • Nußdorf

    249

  • kuskus

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

CaliforniaMaus

Hallo Nußdorf,

das mit den Zähnen kann Dir sicher Christa beantworten, bei Lupinchen haben wir so gut wie nichts mitbekommen, außer das man hin und wieder ein Zähnchen gefunden hat. Aber ich kann mich erinnern, das auch an einem Fangzahn (die großen an der Seite weiß nicht wie die genau heißen) erst der jetzige gewachsen ist, und dann ist der Milchzahn rausgefallen. Unser Tierarzt hat sich das mal angeschaut, und er hat gesagt, das Gebiss ist perfekt.

Und Euer Dackel ist wirklich zum knutschen!!

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nußdorf,

ja, ja der "Clown" im Wurf. Wie könnten da die Fotos anders ausfallen.

Wegen den Zähnen. Die langen vorderen Zähne sind sogenannte Reißzähne und können schon mal doppelt stehen. Allerdings muss man das sehr gut beobachten. Fallen diese Zähne nicht aus, dann müssen sie gezogen werden, damit der zweite und endgültige Zahn Platz hat und sich das Gebiss ordentlich entwickelt.

Tatsache ist, dass die Zahnwurzel von dem Milch-Reißzahn sich selbständig resorbieren muss, d.h. dass die Zahnwurzel sich im Kiefer von selbst auflöst und erst dann kann der sichtbare Teil des Milch-Reißzahnes ausfallen.

Da ich jetzt keinen Blick darauf werfen kann, würde ich vorschlagen, den Hund einfach mal dem Tierarzt vorzustellen. Es ist ja auch ein gutes Training für weitere Tierarztbesuche.

Ich habe versucht so ein gezogener Zahn zu fotografieren. Geht leider schlecht. Ich habe ihn jetzt mal vermessen. Bis zur Zahnwurzel ist er insgesamt (man staune) 2cm lang. Der sichtbare Teil lediglich 0,6mm. Ganz schön heftig!

Link zu diesem Kommentar

ja, ja der Clown. ...muss mich stark zurückhalten mit den Bildern, sonst ist das Forum

voll von Sunny-Bildern ;)

ist schon der Hammer was der den ganzen Tag so "anstellt" ist ein richtig kleines Schlitzohr.

Allerdings kaputt gemacht hat er noch nichts, Möbel anknabbern usw. macht er nicht

Mit Sunny kann man alles machen. man kann ihn knuddeln und knutschen. Ganz wild mit ihm rumtoben,....dabei läßt er sich überall anfassen und "zerwurschteln".

Das mit den Zähnen beobachte ich mal und sollte der alte Zahn nicht ausfallen geh ich auf jedenfall zum Tierarzt.

Aber vielleicht klappt es ja auch vorher mit einem Besuch bei der "wilden Meute"

Liebe Grüße

Angelika

PS: kann nicht widerstehen, schick noch ein Bild hinterher :winken:

post-12125-1406414903,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Euch als Dackelfreunden möchte ich dann nicht die Bilder von unserem Zwergrauhhaardackel vorenthalten ;) .

Er gehört meinem Kollegen, aber ich habe ihn mit abgeholt und er ist sehr viel Zeit bei mir im Büro.

post-3364-1406414906,22_thumb.jpg

post-3364-1406414906,3_thumb.jpg

post-3364-1406414906,32_thumb.jpg

post-3364-1406414906,38_thumb.jpg

post-3364-1406414906,43_thumb.jpg

post-3364-1406414906,46_thumb.jpg

post-3364-1406414906,49_thumb.jpg

post-3364-1406414906,57_thumb.jpg

post-3364-1406414906,59_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frau Zimmer, hallo Callifornia-Maus, hallo Dackelfans

ich hätte da mal noch ne Frage: wie macht ihr das morgen an Silvester, Für Sunny ist es ja das erste mal.

Also wir machen bei der Knallerei nicht mit, finden das nicht so gut.

Aber wir wohnen am Rand vom Dorf und direkt ca. 10m vom Haus weg fangen die Weinberge an

und da trifft sich dann schon die Nachbarschaft und läßt Raketen fliegen.

Wir sind zwar nicht zuhause aber nur 3 Häuser neben dran. das mit dem Feiern (viele Leute usw.)

kennt er schon von Geburtstagen und Weihnachten (macht ihm nichts aus). hab mal gelesen man soll sich ganz normal verhalten.

Traktorlärm, Motorsägen .. kennt er auch schon, das hat ihm auch nichts ausgemacht.

Aber vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp ?!?

Liebe Grüße

Angelika mit Sunny`

Link zu diesem Kommentar
**Trixi**

Wir haben schon vor 2-3 Wochen mal im Verein einige Knaller losgelassen um zu schauen wie sich der "dicke" verhält.

Das ganze hat ihn nicht mal ansatzweise interessiert :D

Was ja morgen natürlich wieder ganz anders sein kann da es ja dann doch ein paar mehr werden.

Ich werde ihn aber zur Sicherheit auf jeden Fall an die Leine nehmen und wenn er doch Angst bekommt dann darf er in die Jacke oder wir gehen eben rein.

Feiern mit vielen Leuten haben wir jetzt schon 3 hinter uns.

Und ich war am Anfang immer nur am Dackel suchen :wall:

Bei der letzten habe ich dann dazugelernt -

Laut in den Saal rufen: WO IST MEIN HEIZKISSEN ???

Irgendeiner hat sich dann immer mit den Worten : AUF MEINEM SCHOSS !!! gemeldet :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nußdorf,

Hund im jeden Fall - bereits am Nachmittag - an die Leine und nicht frei laufen lassen. Auch im Haus nicht, denn irgendeiner vergisst sicherlich mal die Tür zu schließen. Mit ins Freie würde ich ihn nicht nehmen, zumindest nicht gerade zum Jahreswechsel. Ansonsten alles ganz normal belassen. Sein Körbchen/Höhle sollte an dem Abend mit, damit er sich zurück ziehen kann. Und am besten bleibt er in Deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...