Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzhaardackel


gast

Empfohlene Beiträge

CaliforniaMaus

Also, dann ist Charly vielleicht nicht der Vater? :think:

Naja, wer weiß was Du mir da untergejubelt hast..... :D

Aber was besseres wie mein Lupinchen gibt es nicht!! Und das liegt auch zum größten Teil an Dir, Danke! :knutsch

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliforniaMaus

    340

  • gast

    333

  • Nußdorf

    249

  • kuskus

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

CaliforniaMaus

Ja, aber ich denke immer ein Welpe wird gerade in den ersten Wochen geprägt. Das sein Umfeld stimmt und wie er die ersten Lebenswochen lebt, oder nicht? Und das liegt an Dir!

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
sannynk

Hallo Nicole,

zuerst habe ich Paula mit Eliz beim Gassi gehen verbunden.Eliz läuft ja prima frei.Hört aufs Wort.So haben wir die ganze Woche geübt.Paula konnte ja net alleine los.Sonntag haben wir dann Paulas Freuund Benny ( Jack Russel )getroffen,der läuft auch immer frei.Die beiden wollten toben und rennen,das ging aber nicht,weil Paula ja mit Eliz verbunden war.Also war ich mutig,und habe sie los gemacht.Paula war vielleicht happy.Hat mal gleich ihre Rennminuten gekriegt.Ich habe mich wohl in Paula getäuscht.So gut wie beim frei gassigehn hat die noch nie gehört.Beim wiederanleinen,tut die sich sogar hinsetzen.das kenne ich nur von meiner Eliz.Muss sich Paula abgeguckt haben.Ach ja,und immer wieder loben.Paula ist dann immer stolz wie Oscar.

Liebe Grüsse Sandra

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo an Euch,

wollte mal fragen wo Ihr Euch alle versteckt?

Angelika, wo bist Du und was gibt es Neues von Sunny?? :moehre

Christa, alles klar bei Dir? Wo bist Du? :winken:

@Sandra, Respekt wie Du das mit Deinen Hunden so hinbekommst!

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
sannynk

Hallo,

also ich habe mich auf der Arbeit versteckt.

Nicole,dass das mit Paula alles so gut klappt,habe ich meiner Ersthündin Eliz zu verdanken.

So viel erziehe ich an Paula gar nicht.Die guckt sich das bei Eliz ab.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo Sandra,

toll wie so ein Welpi von einem erwachsenen Hund lernt. Faszinierend! =)

Wie alt ist denn Deine Paula? Kannst Du sie auch problemlos alleine lassen? Also Lupinchen macht das nichts aus. Sie bleibt sogar mal acht Stunden alleine, aber das kommt vielleicht 2x mal im Jahr vor.

Mal noch eine Frage an Euch alle, Lupinchen möchte am liebsten meinen Staubsauger fressen. Ich habe schon sehr oft geübt, indem ich den Sauger lautlos bewege, dann stört sie sich nicht daran, aber wehe das Ding macht laut... Auf ihren Platz zu schicken ist sinnlos, da bleibt sie höchstens 1 Sekunde und schwupps, hängt sie wieder am Sauger...

:motz:

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
sannynk

Hallo Nicole,

Paula wird 10 Monate.Bleibt mit Eliz zusammen alleine,wenn ich arbeiten bin.

Ganz alleine bleibt sie nicht,da weint sie ganz schrecklich.

Eliz liebt auch meinen Staubsauger.Das ist die einzigste Macke die Eliz hat.Diese Macke hat sich Paula bis jetzt net abgeguckt.Die ist da ganz relaxt und geht in ihr Körbchen.

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Nußdorf

Hallooooo :winken:

Ich möchte OldMoonlightLady (Paula) ganz herzlich grüßen.

JustChocolate und ich haben die gleiche Mama.

Hab mit Dir schon gespielt da warst du noch ganz klein. Und jetzt bist du ein ganz hübsches Schokomädchen geworden.

Liebe Grüße Sunny :)

@Sandra herzlich willkommen auch von mir .

LG Angelika

@Nicole, Sunny kann den Staubsauger nicht leiden. Sobald ich mit dem Ding auftauche ist er verschwunden. Laute Rasenmäher, Traktoren, Müllautos.........das läßt ihn alles kalt.

Aber der Staubsauger...nee, nee...dabei muss ich ihn noch nicht mal anschalten :Oo

Hab eure Beiträge wegen der Schleppleine gelesen, also ist ne Supersache. Sunny ist an der Schleppleine seit er ein halbes Jahr alt ist.

Da kann man super üben. z.B. herkommen, Bleib, Sitz aus der Ferne und...und... und

Nur eines darf er niemals machen, an der Schleppleine ziehen.

Sobald man merkt, die Leine ist gleich zu Ende und Dackelchen rennt noch munter weiter,

bevor sie stramm wird rumdrehen und in die andere Richtung gehen. So lernt Hundilein auf Frauchen zu achten. Kann auch manchmal sehr nervig sein, weil man irgendwie nicht von der Stelle kommt. :o

Sunny hat eine 5m und eine 10m Leine. Da kann man dann sogar apportieren mit ihm spielen.

Macht viel Spaß und du brauchst keine Angst zu haben, dass er dir abhaut.

Durch das Schleppleinetraining hat Sunny auch gelernt in meiner Nähe zu bleiben und ich kann ihn dann auch mal ableinen. Allerdings muss ich ihn dann ganz genau beobachten und sobald er nicht mehr auf mich achtet und anfängt mit der Nase Furchen in den Boden zu graben, schwups...

kommt er wieder an die Leine.

Probiert es mal aus. Ist wirklich toll.

So jetzt muss ich mich auch schon wieder abmelden, Wir fahren morgen für eine Woche in Urlaub.

Berichte doch mal ob es geklappt hat.

Liebe Grüße Angelika :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...