Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzhaardackel


gast

Empfohlene Beiträge

sannynk

Hallo Christa,

ja,

die Tasche ist sooo schön!!!

Genau wie das Lederhalsband mit den Dackels drauf.

Ganz liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliforniaMaus

    340

  • gast

    333

  • Nußdorf

    249

  • kuskus

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika,

hallo Nicole,

ich bin gerade so am Heulen. Meine verloren geglaubte "Lilly-Fee" hat sich nach längerer Zeit gemeldet.

Ihr geht es gut und iiiiiich bin sooooooooooooo glücklich!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo Christa,

unverhofft kommt oft! Ich freue mich mit Dir das die Schwester von Lupinchen sich gemeldet hat. Im übrigen ein tolles Mädel!

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so happy - sie hat sich lange nicht gemeldet.

Komisch, dass ich gerade in den letzten Tagen so intensiv an sie gedacht habe und schon Überlegungen angestellt habe, wie ich wieder Kontakt aufnehme.

Sie hat mir neuere Fotos versprochen.

Freue mich schon sehr!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
sannynk

Ich freue mich mit dir.

Auch wenn ich LilliFee nicht kenne.

:)

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo Sandra,

magst Du uns nicht noch ein bisschen mehr von Deiner wunderschönen Schokodame erzählen?

Kannst Du sie ohne Leine laufen lassen? Ich bewundere die Leute immer wieder, die ihren Hund ohne Leine laufen lassen. Lupinchen kann ich nicht ohne Leine lassen, sie ist viel zu neugierig und hören tut sie auch nur im Garten.... Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht?

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
sannynk

Guten Morgen Nicole,

ich weiss gar nicht ,wo ich da anfangen soll,weil ich immer noch so

überwältigt bin,einen so tollen Hund mein Eigen nennen zu dürfen.

Das Zusammenleben mit Paula gestaltet sich für mich recht einfach.Paula ist ja als Welpe zu meiner Eliz (7 )dazu gekommen.Eine tolle souveräne Dackelmixhündin aus Ungarn.Eliz hat von Anfang an die Erziehung der kleinen Paula übernommen.Und das macht sie bis heute sehr gut.Die beiden harmonieren perfekt zusammen.

Mit Paula habe ich eine Welpenschule besucht,aber das war nix für uns.Nur großrassige Welpen,die mir Paula niedergerannt haben.

Dann hat das Schmuddelwetter angefangen und wir sind nicht mehr hin.

Ehrlich gesagt,hat Paula mit mir alleine mehr gelernt als in den vielen Wochen in der Hundeschule.

Weiteres folgt später.

Bin auf der Arbeit.

Liebe Grüsse

sandra

Link zu diesem Kommentar
CaliforniaMaus

Hallo Sandra,

es ist immer wieder schön zu hören das man so stolz auf seinen Hund ist, und das man seine Tiere liebt. Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir, in der Hundeschule waren wir genau einen Tag, und das wars.... War nix für Dackelchen und für mich auch nicht. Die hatten nicht mal ein richtig abgezäuntes Gelände, so das die Hunde auf die Straße rennen konnten.... Ich habe mich auch zu Hause hingesetzt und mit Lupinchen geübt und tue es immer noch. Dackel lernen schnell und es macht Freude die Fortschritte zu sehen.

Nur eines bringe ich aus Lupinchens Kopf nicht heraus, die Angst vor fremden Menschen.... Ich gebe mir die größte Mühe, aber es geht einfach nicht. Wenn sie dann jemanden kennt, ist das kein Thema mehr....

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
sannynk

Moin moin,

so heute Mittagsdienst!War ja klar,wird ja hier im Saarland bis 24 Grad warm.

Im November 2010 habe ich mit Paula unsere erste Ausstellung besucht.Gestartet sind wir in der Babyklasse.Einzigstes Dackelchen.Mit großem Erfolg haben wir die Ausstellung zu Ende gebracht.Richterbericht vv 1 , ersten Platz im Ehrenring der Babys und zum Abschluss noch Best of Show .Du glaubst gar nicht,was das für ein Glückgefühl war.Hält immer noch an.

Seitdem sind wir regelmässige Teilnehmer an Ausstellungen.und wo wir schon mal waren,ist unsere Teilnahme gerne gesehen.

Im Februar hat dann Paula ihr erstes Internationales Championat erreicht.In der Jüngstenklasse.

Die letzten 4 Wochen haben wir pausiert.Paula hat ihre erste Hitze gekriegt.In dieser Zeit habe ich viel mit Paula an den feinheiten gearbeitet.

Ich glaube Paula macht es Spass auf Ausstellungen zu gehen.Freudiges schwanzwedeln beim anlegen des Ausstellungshalsbandes.Die macht da so locker fluffig mit.Wie wenn ein Schalter umgelegt wird.Gezwungen hätte ich Paula nie!

Leider kann ich Paula beim gassigehen nicht ableinen.Die wäre weg.Paula hat einen ausgeprägten jagdtrieb.Daran werden wir im Sommer beginnen zu arbeiten.Um sie etwas zu fordern werde ich mit ihr einen Wassertest machen(schwimmt für ihr leben gerne)und Spür und Stöberausbildung.

So ist Paulas Dackelleben.

Ach ja,nicht zu vergessen,meine Fellnasen dürfen beide in Mamas Bett schlafen.Beide lieben es ganz kuschelig und lieben den Körperkontakt mit mir.

Und so ist mein Leben mit den Fellnasen.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sandra,

da machen wir doch mal glatt ein Schleppleinen-Training.

Wenn Du Zeit hast, melde Dich einfach!

Spür- und Stöberausbildung sindcContraproduktiv, wenn Du gegen den Jagdtrieb arbeiten willst. Stöberausbildung fördert ja eher den Jagdtrieb.

Die Frage liegt immer darin begründet: was willst und was bezweckst Du!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...