Jump to content
Hundeforum Der Hund
Martina1967

Wichteln für Hunde in Ungarn

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

in einem anderen Hundeforum wird für ein Tierheim in Spanien gewichtelt.

Wie ich hier schon geschrieben habe, engagiere ich mich für Cani F.A.I.R. e.V.

Broicher Straße 204, 41179 Mönchengladbach, einen Verein, der Tieren in Ungarn hilft und sie finanziell und tatkräftig unterstützt. Jetzt kam mir heute spontan die Idee hier im Forum um Wichtelpäckchen für Ungarn zu bitten.

Ich würde mich als Annahmestelle der Päckchen zur Verfügung stellen und diese dem nächsten Transport (Anfang Januar) nach Ungarn mitgeben. Die Päckchen können mit Spielzeug, Futter, Leine, Halsband, Decke etc. gefüllt sein. Die Helferinnen vor Ort können alles sinnvoll einsetzen.

Ich freue mich über Eure Hilfe und sage im Namen der Hunde danke

Viele Grüße

Martina Schmidt

Ostpreußenstr. 21 in 65207 Wiesbaden

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ich freu mich gerade sehr

Habe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis 3 Zusagen bekommen für Päckchen. Damit habe ich nicht gerechnet.

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima Idee! Ich habe leider gerade ein paar Sachen weggeschickt, nach Moldawien, daher kann ich nchts beisteuern.

Aber das wäre doch mal ein Anreiz, auszumisten, oder, liebe Foris? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das eine gute Idee, werde aber an unsere Tierheime oder Tiertafeln spenden, denn diese brauchen doch auch Hilfe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder, wie er mag! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar muss den Hunden im Ausland auch geholfen werden aber wir haben auch jede Menge Armut und Elend im Land :( !!!

Mit dem Ausland ist auch viel zu großflächig...soviel kann man gar nicht spenden, es ist ja nicht nur Spanien oder Griechenland, Nein auch Türkei, Rumänien etc. :( !

Ich denke die Länder selbst müssen sich umstellen, Tierheime bauen etc. denn sonst ist das leider eine Never Endling Story... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Idee prima.. und den Hunden zu Liebe sollte hier bitte KEIN Thema zur Auslandsproblematik gemacht werden bitte :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann nie allen helfen. Du darfst Dir da selbst kein schlechtes Gewissen machen Angel. Wichtig finde ich, überhaupt zu helfen, wenn möglich nicht nur an Weihnachten, selbst wenn es nicht viel ist.

Bei mir sind es in diesem Jahr die Tiertafel e. V. die ich unterstütze und dann gingen/ gehen noch Wintersachspenden an Tierschutzorganisationen, die ich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte da auch kein Thema raus machen, nur drauf aufmerksam machen das es bei uns auch Hunde gibt, denen es nicht gut geht...

Ich finde es z.B. traurig wenn ein älterer Herr oder Dame mitte des Monats Ihr Tier nicht mehr versorgen können aber es trotzdem über alles lieben und oft ist das Tier der einzigste Weg noch aus der Einsamkeit...also spende ich für die Tiertafel, das auch solche Leute noch ihre Tiere satt kriegen...

Bin selbst 2 Jahre lang fast jeden Tag mit den Hunden aus dem Tierheim spazieren gegangen, die würden sich genauso über neues Spielzeug etc. freuen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

könntet ihr auch Hundemäntel gebrauchen?

ich nähe ziemlich viel (auch Halsbänder und Geschirre) und wenn mir einge nicht mehr gefallen werden sie aussortiert.

Hauptsächlch für Kleinhunde zwar verstellbar....aber wenn bedarf besteht könnte ich auch etwas für größere Hunde nähen....sind stabil,warm und teilweise wasserabweisend.

lg Isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wichteln 2019

      Liebe Gemeinde, Liebe Gäste,    Wie jedes Jahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein Winterfestwichteln. Dieses Jahr fällt die Organisation mir zu (niemand hat entschieden widersprochen, als ich das vorgeschlagen habe). Alle können sich ja unter dem Begriff grundsätzlich was vorstellen, deswegen hier die 3 Gebote für dieses Jahr (wer große Kritikpunkte hat, dem steht es frei, das Wichteln 2020 zu organisieren):   1. Der Inhalt der Wichtelpakete sollte im Wert 10 Euro n

      in Plauderecke

    • Dani - Ein Hundemann aus Ungarn

      Ich lese ja schon seit einiger Zeit mit aber habe irgendwie das Gefühl, nicht richtig ins Forum reinzufinden.  Also dachte ich, ich eröffne für meine Knutschkugel mal einen eigenen Fotofred, vielleicht gelingt es mir so besser.    Unser Dickerchen ist jetzt fast 2 Jahre bei uns. Zwei Jahre, in denen sich unser Leben komplett umgekrempelt hat. Im positiven Sinne.  Wir haben uns nach langem Überlegen und viel Vorbereitung für eine Wundertüte aus einem ungarischen Tierheim entsch

      in Hundefotos & Videos

    • Wichteln 2017

      Schade das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat. Seltsam finde ich das es auch nicht erwähnt wurde. Ich weiß, macht riesig arbeit so was durchzuziehen. Bin ich der Einzige des es vermisst?

      in Plauderecke

    • Welpenvermehrerzucht einer Deutschen in Ungarn aufgelöst - 139 Rassehunde beschlagnahmt

      Vor drei Tagen  wurden aus einer Vermehrerzucht in Ungarn 139 Rassehunde beschlagnahmt. Viele weitere Hunde wurden dort tot gefunden. Die Hunde lebten in ihrem Kot in Kaninchenställen und brachten dort auch teilweise ihre Welpen zur Welt. Die Vermehrerzucht gehörte einer 60 Jahre alten Deutschen.   Es zeigt mal wieder, dass man genau hinsehen muss, woher der Welpe, den man kaufen möchte, kommt.         Weitere Bilder und Videos: https://mindenami

      in Hundewelpen

    • Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

      Hallo! Meine Hündin muss an beiden Knien (Patellaluxation) und später vielleicht auch einmal an beiden Hüften operiert werden, hier in Österreich würde es so 6000 Euro kosten. Kennt ihr sehr gute Tierärzte im einem Nachbarland, die auf vergleichbarem heimischen Niveau behandeln, jedoch osteuropäisches Preisniveau haben?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.