Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Martina1967

Wichteln für Hunde in Ungarn

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

in einem anderen Hundeforum wird für ein Tierheim in Spanien gewichtelt.

Wie ich hier schon geschrieben habe, engagiere ich mich für Cani F.A.I.R. e.V.

Broicher Straße 204, 41179 Mönchengladbach, einen Verein, der Tieren in Ungarn hilft und sie finanziell und tatkräftig unterstützt. Jetzt kam mir heute spontan die Idee hier im Forum um Wichtelpäckchen für Ungarn zu bitten.

Ich würde mich als Annahmestelle der Päckchen zur Verfügung stellen und diese dem nächsten Transport (Anfang Januar) nach Ungarn mitgeben. Die Päckchen können mit Spielzeug, Futter, Leine, Halsband, Decke etc. gefüllt sein. Die Helferinnen vor Ort können alles sinnvoll einsetzen.

Ich freue mich über Eure Hilfe und sage im Namen der Hunde danke

Viele Grüße

Martina Schmidt

Ostpreußenstr. 21 in 65207 Wiesbaden

:danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich freu mich gerade sehr

Habe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis 3 Zusagen bekommen für Päckchen. Damit habe ich nicht gerechnet.

=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima Idee! Ich habe leider gerade ein paar Sachen weggeschickt, nach Moldawien, daher kann ich nchts beisteuern.

Aber das wäre doch mal ein Anreiz, auszumisten, oder, liebe Foris? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das eine gute Idee, werde aber an unsere Tierheime oder Tiertafeln spenden, denn diese brauchen doch auch Hilfe ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder, wie er mag! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar muss den Hunden im Ausland auch geholfen werden aber wir haben auch jede Menge Armut und Elend im Land :( !!!

Mit dem Ausland ist auch viel zu großflächig...soviel kann man gar nicht spenden, es ist ja nicht nur Spanien oder Griechenland, Nein auch Türkei, Rumänien etc. :( !

Ich denke die Länder selbst müssen sich umstellen, Tierheime bauen etc. denn sonst ist das leider eine Never Endling Story... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee prima.. und den Hunden zu Liebe sollte hier bitte KEIN Thema zur Auslandsproblematik gemacht werden bitte :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nie allen helfen. Du darfst Dir da selbst kein schlechtes Gewissen machen Angel. Wichtig finde ich, überhaupt zu helfen, wenn möglich nicht nur an Weihnachten, selbst wenn es nicht viel ist.

Bei mir sind es in diesem Jahr die Tiertafel e. V. die ich unterstütze und dann gingen/ gehen noch Wintersachspenden an Tierschutzorganisationen, die ich kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wollte da auch kein Thema raus machen, nur drauf aufmerksam machen das es bei uns auch Hunde gibt, denen es nicht gut geht...

Ich finde es z.B. traurig wenn ein älterer Herr oder Dame mitte des Monats Ihr Tier nicht mehr versorgen können aber es trotzdem über alles lieben und oft ist das Tier der einzigste Weg noch aus der Einsamkeit...also spende ich für die Tiertafel, das auch solche Leute noch ihre Tiere satt kriegen...

Bin selbst 2 Jahre lang fast jeden Tag mit den Hunden aus dem Tierheim spazieren gegangen, die würden sich genauso über neues Spielzeug etc. freuen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könntet ihr auch Hundemäntel gebrauchen?

ich nähe ziemlich viel (auch Halsbänder und Geschirre) und wenn mir einge nicht mehr gefallen werden sie aussortiert.

Hauptsächlch für Kleinhunde zwar verstellbar....aber wenn bedarf besteht könnte ich auch etwas für größere Hunde nähen....sind stabil,warm und teilweise wasserabweisend.

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.