Zum Inhalt springen
Registrieren

Analgegend gerötet und weißer "Ausfluss" - Hilfö?!


gast

Empfohlene Beiträge

Nabend,

nach all dem erfreulichen Sachen gestern ist mir Abends aufgefallen das Kessy am Anus eine kleine gerötete Stelle hat - die Stelle des Anus direkt unter der Rute - außerdem hat sie schon seit längerem so einen weißen "Ausfluss" naja eher ein Sekret oder so... Schlecht zu erklären.

Ein blödes Beispiel: Es sieht aus wie Pen*** Baby Creme. Aber es ist sehr wenig und befindet sich rund um's Poloch.

Es riecht nicht und auch sonst leckt sie sich nicht unnötig viel. Wenn's hochkommt 1mal und das nach dem letzten Gassigang und dem letzten Kot absetzen - sie schnüffelt und leckt dann ein bisschen vielleicht so max. 5 Sekunden und sie hat sich auch ein paar mal in den letzten 3 Tagen "geschubbert" ist übers Sofa gerutscht... (ja ich beobachte meinen Hund sehr genau :D )

Sie hat vor gut einer Woche Hunde(?)kot gefressen (zum ersten Mal!!) und hat seit vorgestern 2 mal richtig flüssigen Durchfall gehabt - einmal mit etwas undefinierbaren darin, ob das nun wieder Gras war.. keine Ahnung! Es war länglich und grünlich (kommt Gras ja sehr nahe) aber Würmer schließe ich aus, weil ich in den normalen Kothaufen nichts gefunden habe (ja auch da gucke ich immer sehr genau nach :Oo )

Heute hatte sie wieder ganz normalen Stuhl, nichts außergewöhnliches!

Bin halt immer sehr übervorsichtig und deswegen hier die Frage: Was könnte das sein??

Habe den Anus heute morgen mit etwas Vaseline eingerieben - jetzt geht die Farbe eher ins rosa...

Habe in den anderen Themen wie "Analdrüsenentzündung" etc. nichts gefunden :(

EDIT: Sie hatte am Samstag auch Schokolade verputzt!!! Aber GsD nicht viel..

Danke schon mal :winken:

Link zu diesem Kommentar

Die Analdrüsen sind rechts und links davon, unterhalb. Also kanns nicht wie von dir beschrieben oben was verursachen.

Ich würde es einem Tierarzt zeigen, der kann dir genau sagen was das ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Ist der Anus etwas geschwollen?

Es hört sich an als wären es die Analdrüsen die man ausdrücken muss. Wenn du damit keine Erfahrung hast, gehe bitte zu einem Arzt nicht selber daran rumdrücken. Wenn man es falsch macht drückt man das Sekret weiter ins Drüsen Gewebe. Also Finger weg.

Link zu diesem Kommentar

Nee nichts geschwollen...

Was kostet sowas beim TA? Bin sehr knapp durch die ganzen Weihnachtsgeschenke :Oo

Link zu diesem Kommentar

Naja dann wird es bei meinem wieder 30 Euro kosten :motz:

Ich will 'n anderen, der nimmt bald mein letztes Hemd der Kerl :D

Link zu diesem Kommentar
Nee nichts geschwollen...

Was kostet sowas beim TA? Bin sehr knapp durch die ganzen Weihnachtsgeschenke :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46284&goto=886086

Das kommt auf deinen Doc an, meiner macht solche Dinge einfach mit wenn er bei uns ist. Ich rechne dann pauschal ab mit ihm denke aber nicht das es teuer ist. Aber ich weiß das solche Dinge teurer werden je länger man wartet.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde am Freitag mal vorbeischauen, da hab ich frei und kann gleich morgens hin!

Danke Euch, ich werde dann am Freitag hier schreiben was gemacht wurde etc :)

Link zu diesem Kommentar
Ich werde am Freitag mal vorbeischauen, da hab ich frei und kann gleich morgens hin!

Danke Euch, ich werde dann am Freitag hier schreiben was gemacht wurde etc :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46284&goto=886105

Hoffe für euch dass alles gut wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...