Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nici92

Futterzusammenstellung so okay?

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab ja jetzt kürzlich auf Vollbarf umgestellt und es klappt auch super! =)

Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich auch wirklich nichts vergessen hab. Ich hab jetzt mal aufgeschrieben, was ich die letzten 2 Wochen gefüttert hab. Wäre vielleicht jemand so lieb, mal drüberzuschauen und mir zu sagen, ob es so okay ist? Also Oskar wiegt knapp 15 Kilo und hat eine gute Figur (vielleicht ein ganz klein bisschen zu dünn) und ist 3 Jahre alt.

Mo:

200g Rinderschlund

1 Eigelb

80g Fenchel-Möhre-Feldsalat

Di:

200g Geflügelhack

60g Apfel-Birne-Mandarine

80g Kalbsbrustbein

Mi:

300g Wildfleisch

100g Mango-Papaya

1 Prise Himalayasalz

Do:

250g Hähnchenschenkel

100g Fenchel-Möhre-Feldsalat

Fr:

200g Geflügelhack

150g Chinakohl-Banane

1 Prise Himalayasalz

Petersilie

Sa:

200g ganze Sardinen

So:

300g Rinderpanse

100g Kaki-Möhre

Mo:

200g Geflügelfleisch

100g Chinakohl-Gurke

Di:

200g Hühnerherzen

150g Chinakohl-Möhre-Rukola

1 Prise Himalayasalz

Kresse

Mi:

200g Wildfleisch

100g Mango-Papaya

Do:

200g Rinderschlund

100g Apfel-Birne-Mandarine

200g Hühnerhälse

Fr:

250g Rindfleisch

100g Möhre-Eissalat

1 Eigelb

80g Kalbsbrustbein

Sa:

200g Hähnchenschenkel

So:

250g Panse

1 Sardine

Als Öle hab ich jetzt Lebertran, Fisch-Nachtkerzenöl-Mischung und Hanföl und die gebe ich immer im Wechsel. Ist 1 Teelöffel am Tag okay?

Außerdem hab ich noch Seealgenmehl bestellt. Wieviel kann ich davon geben?

Weitere Nahrungsergänzungsmittel hab ich nicht vor, zu füttern. Oder fehlt noch was Wichtiges?

Knochen hab ich jetzt noch nicht so viel gefüttert, damit er sich erstmal dran gewöhnt.

Danke im Voraus für Antworten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Lebertran!!!

Warum bekommt der Hund heute die, morgen die Menge Futter? So wird er heute satt, morgen nicht. Was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Was soll das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46298&goto=886455

Also das könnte man auch freundlicher fragen finde ich...

@ Nici: Ich habe mich mit dem Thema Barf noch nicht beschäftigt, find es aber schon ziemlich kompliziert oder ist es schlimmer als man denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Steffen, warum keinen Lebertran? Darf man doch...nur nicht zuviel.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sunny, was ist daran unfreundlich?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir kam es unfreundlich an aber wenn es nicht so ist dann ist ja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nici, Du hast aber sehr exakt geplant =) . Ich denke das ist Ok, sieht sehr abwechlungsreich aus :yes: .

@Steffen: Ich finde auch das Du da ziemlich patzig warst in Deinem Beitrag :Oo . Du weißt doch gar nicht wie groß der Hund ist, wie kannst Du sagen das er davon nicht satt wird? Und Lebertran ist völlig in Ordnung, ein TL in der Woche kann man geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kein Lebertran!!!

Warum bekommt der Hund heute die, morgen die Menge Futter? So wird er heute satt, morgen nicht. Was soll das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46298&goto=886455

Zu Lebertran kann ich nichts sagen, aber die Mengenunterschiede haben mich auch irritiert.

Ist die Menge "inhaltsabhängig"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Steffen: Ich finde auch das Du da ziemlich patzig warst in Deinem Beitrag :Oo . Du weißt doch gar nicht wie groß der Hund ist, wie kannst Du sagen das er davon nicht satt wird? Und Lebertran ist völlig in Ordnung, ein TL in der Woche kann man geben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46298&goto=886485

Wird das jetzt hier das nächste inoffizielle "Umgangston-Thema?"

Ich finde an Steffens Beitrag nichts verwerflich und außerdem wurde das Gewicht des Hundes mit Kommentar angegeben und seine Frage ist berechtet und für die Themenstarterin doch auch nur von Vorteil und auch passend zu ihrem Thread.

ALSO, mich interessiert es mit der Mengenangabe auch bitte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich als auch-Barf-Anfängerin finde deinen Plan so gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.