Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgangston / Schwupp - Thread weg, weil "unsinnig"


HappyBorder

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Ich bin zwar erst seit 3 Tagen hier, möchte aber trotzdem mal meine (persönliche!) Meinung kund tun. Ich finde es ok, wenn jemand anderer Meinung ist als ich...genauso sollte es ok sein wenn ich eine andere Meinung habe als jemand anders...und solange das hier so gehandhabt wird, sollte es doch keine wirkichen Probleme geben, oder? Man darf sich eben nicht gleich angegriffen fühlen wenn jemand anders denkt als man selber. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, könnte man sich Kommunikation schließlich sparen ;)

Also ich für meinen Teil hoffe hier noch viele spannende Diskussionen haben zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Olga & Percy

    8

  • grosserhund

    6

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

grosserhund

Sarah, es gibt hier im Forum einige Threads, in denen Menschen sich offenbaren und niemand, aber auch niemand hat es jemals auch nur ansatzweise ausgenutzt oder oder ins Lächerliche gezogen.

Die User, die sich haben löschen lassen, haben dies aus freien Stücken getan. Es passiert im Leben nun mal, dass man enttäuscht wird.

Hier in der virtuellen Welt kann man sich da vergleichsweise leicht ohne allzu grosse Folgen rausziehen...man kann sich aber auch mal einen Tag lang in den Aussenkreis begeben, die Situation sozusagen von einem anderem Winkel betrachten und vielleicht sogar eine Anregung mitnehmen?

Glaub mir, ich war auch schon etliche Male davor, mich aus Foren streichen zu lassen, manchmal tat ich es, aber viel öfter bin ich geblieben und hab was für mich mitgenommen...

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Ich dachte, dieses Forum wäre eine Plattform, seine Meinung zu äußern und wenn man dann mal ehrlich ist, bekommt man postwendend den Mund verboten?!

Es ist mir absolut egal, wie viele Threads es diesbezüglich schon gibt - mich regt es extrem auf und scheinbar hat bisher niemand geschafft, es besser zu machen, also möchte ich es wenigstens versuchen.

Wie schön, dass viele von Euch einen Witz daraus machen, ich finde es nicht lustig und fühle mich verarscht - na vielen Dank...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46302&goto=886488

Mit dem Mund verboten bekommen wenn man seine Meinung sagt das ist doch hier normal (teilwese).

Es wird auch niemand schaffen es hier besser zu machen :Oo

ich weiß was sie stört... die leute die sich hier persönlich kennen und wie eine "sekte" aufeinander hocken!(sry hab grad kein anderes wort gefunden dafür :Oo ) und diese Grüppchen lassen hier sowas von den chef raus hängen! mich kotzt das hier auch echt an - teilweise!

Achja ich bin nicht der einzigste der die diese meinung hat! die anderen trauen sich es LEIDER nicht zu schreiben... schon arm!

Link zu diesem Kommentar
HappyBorder

Marion, in diesem Moment stört mich, dass meine Aussage pauschalisiert und mit anderen Theads verglichen wird, obwohl ich daran NICHT anknüpfen wollte.

Ich möchte die Diskussionen nicht weiterführen, sondern nur daran appellieren, dass jeder mal bezüglich seines Verhaltens vor seiner eigenen Tür kehren sollte, eben Selbstreflexion.

Mich stört, dass dies scheinbar nicht gesehen wird, sondern etwas geschieht wie "ach, schon wieder jemand, der aufmuckt, hatten wir alles schon - zu damit".

Meckere ich jeden an, der ein Thema abgewandelt oder einen Extrakt aus einem ähnlichen Thema nochmal anspricht?

Es gibt x Pflegehunde-, alleine bleiben-, Stubenreinheit-, VPG-, Schäferhund-, Leinenführigkeit-Threads und trotzdem kann man immer wieder darüber reden, weil jede Problemstellung individuell und somit wichtig ist!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Sarah, es gibt hier im Forum einige Threads, in denen Menschen sich offenbaren und niemand, aber auch niemand hat es jemals auch nur ansatzweise ausgenutzt oder oder ins Lächerliche gezogen.

DAS ist so leider nicht richtig!

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Jan, bei fast 11000 Usern von einer Sekte zu sprechen, die den Chef raushängenlässt...nicht wirklich, oder?

Nur weil sich ein paar Leute persönlich kennen und auch mal rumfrozeln.. übrigens nach meinem Empfinden nicht auf Kosten anderer .... kann man wohl kaum von Sektentum sprechen!

Und der Thread wurde nicht geschlossen, WEIL er eine andere Meinung beinhaltete, sondern WEIL es eigentlich schon etliche zum gleichen Thema gibt. Alles andere empfinde ich als ziemlich unfaire Unterstellung den Mods gegenüber.

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Manchmal hilft es einfach etwas Abstand zu nehmen, dann hängt man emotional nicht so drin und wertet die Dinge auch anders. Keiner muss jeden Tag viele Stunden im Forum verbringen und wenn man selber merkt, dass einen die Zeit eher belastet als gut tut, dann sollte man das auch tun.

Es ist immer so, dass wenn viele Menschen auf einem Haufen sind es zu Konflikten kommt und man sich unverstanden fühlt. Ich mag dir weder Recht noch Unrecht geben.. aber was bringt es sich darüber aufzuregen. Wenn du meinst im Recht zu sein, dann handle wie der Klügere. Pusche dich doch nicht so :)

Link zu diesem Kommentar

Leider ist es so wie Jan geschrieben hat!!

Hier sind 6-8 Leute, die sich auch Persönlich kennen. So und diese Leutchen, haben ein Grüppchen gebildet und lassen hier sowas von den Chef raushängen, obwohl das NICHT deren Aufgabe ist.

HappyBorder? Ich kann dich sowas von verstehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Wenn die Threads unsinnig sind Schliest bitte auch das "?" auch unsinnig ;)

Und es ist so! Der meinung sind viele nur hat keiner die Eier in der Hose es so zu sagen... Und warum? Weil man angst haben muss das man geschmissen wird wenn man seine meinung zu manchen dingen schreibt!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Leute sind zum guten Teil gegangen, weil es hier Regeln gibt, die nicht mit ihren Vorstellungen in Vereinbarung zu bringen waren. Dazu gehörte aber weder der Umgangston noch das Rumgeblödel in Threads sondern viel mehr Dinge, die Werbung und/oder Verkauf betrafen. Allerdings gab es dazu dann auch immer X-Threads, in denen ausführlichst darüber diskutiert worden ist, wieso diese Regeln so sind wie sie sind.

Viele von den kürzlich gelöschten Usern (keine von dir genannten) waren in meinen Augen Trolle, die es geschafft haben, dass in ihren Themen heftigst diskutiert worden ist und die nach getaner Arbeit bzw. dem Auffliegen das Forum verlassen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...