Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zur Wurmkur!


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man soll ja alle 3 Monate entwurmen, ist das überhaupt gut? Werden die Würmchen nicht vielleicht mal immun?

Aber eigentlich sollten ja alle tot sein, so dass nix immun werden kann, oder:think:

Unsere Wuffis bekommen Drontal Plus.

Eine Tablette kostet 6€!!! Bei unserem Tierarzt.

Im Internet habe ich eine Packung für 51€ entdeckt , da sind 24 Stück drin, macht also 2,13€

Ist doch ein unglaublicher Unterschied!

Oder ist der Tierarzt so unglaublich teuer?

Was nehmt Ihr und wieviel zahlt Ihr? Und wie oft macht Ihr eine Wurmkur?

Gruss

Shakira

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch den Kot beim Tierarzt auf Würmer untersuchen lassen und dann nur auf Bedarf entwurmen.

Das Wurmmittel sollte immer unterschiedlich sein, eben damit die Würmer nicht resistent werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich entwurme nur bei Bedarf:

Ca 2x im Jahr sammle ich eine Kotprobe und bringe sie meinem Tierarzt zur Untersuchung. Bis jetzt hatten sie noch nie Würmer und damit keine Entwurmung.

Dafür sind die Kosten auch unterschiedlich, ich zahle ziemlich wenig (ich glaube ca 3€ für 2 Hunde)

Ich denke nicht das Würmer immun werden können, aber du solltest bedenken, dass eine Wurmkur eine Prophylaxe ist. Du kannst heute entwurmen und der Hund in einer Woche vielleicht wieder (oder überhaupt das erste Mal) Würmer haben.

Link zu diesem Kommentar

Musst du deinen Tierarzt fragen - ich denke, eine pauschale Antwort gibt es nicht.

Ich würde bei meinen Hunden aber auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen, statt sie mit Chemie vollzupumpen, wo es vielleicht nichtmal nötig ist. Da sind mir die Kosten eher egal (€ Unterschiede)

Link zu diesem Kommentar

Ich entwurme auch mehrmals im Jahr,allerdings bekomme ich immer unterschiedliche Wurmkuren,also nie von ein und der selben Marke,warum ??? werde das mal im neuen Jahr meine TÄ fragen aber ich denke vielleicht das die Würmer doch gegen ein und das selbe Präparat irgendwann immun werden können,ist doch bei Insektizieden-Kakerlaken auch so oder irre ich mich ???

Ne Freundin wiederum von mir die entwurmt nur nach positiver Kotprobe,da ist der Hund aber auch Leber-und Nieren krank.Preis bei meiner Wurmkur auch so um die 6 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Na klar frage ich meinen Tierarzt, aber wie ich gemerkt habe, gibt es doch gravierende Unterschiede! Bestimmt auch bei so einer Wurmkur - und ich befürchte, dass mein Tierarzt doch einer der teureren ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...