Zum Inhalt springen
Registrieren

Waren vorhin beim Tierarzt und brauchen eure Daumen und Pfoten :-(


gast

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe gedacht meine Hündin wird Läufig wollte es abchecken lassen und jetzt heisst es bangen bis Samstag da der verdacht auf eine Gebärmutter Entzündung geäussert worden ist a060.gif

Der Doc hat zu vorsicht ein Antibiotiker gespritzt und soll Samatag nochmal hin

Dann hatte er nur ganz leicht die Analdrüse an gefasst und es kam voll die Suppe raus wo er meinte eigentlich ist es so das er da tiefer rein müsste aber diese waren so voll das er bei leichtem druck alles raus bekam ....

Zu Elly sie ist fit aber zickiger empfindlich an ihrer Mumu merkelt mit dem essen rum und leckt sich viel ...

Der Doc sagt könnten alles Anzeichen für die erste Läufigkeit sein aber da ich gestern Abend Eiter an der Mumu gefunden habe und das Sekret vorhin nicht ganz eindeudig war , meinte er es könnte auch ne Gebärmutter entzündung sein aber das weiss er erst am Samstag d010.gif

Mein armes Baby :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Maleika

    7

  • nickname

    5

  • Tröte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe ich das richtig gelesen, dein Hund steht vor der ersten Läufigkeit und sie soll eine Gebärmutterentzündung haben, das wäre sehr unwahrscheinlich.

Was allerdings sehr häufig vor kommt ist eine Vaginitis eine Scheidenentzündung und diese klingt nach der ersten Läufigkeit in der Regel ab.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

@ Maleika

So hat es der Doc gesagt ....

Und aus dieser Muschel da kam ja aus Sekret oder wie man das schreibt raus und beim abtasten reagiert sie auch sehr empfindlich :(

Link zu diesem Kommentar
Habe ich das richtig gelesen, dein Hund steht vor der ersten Läufigkeit und sie soll eine Gebärmutterentzündung haben, das wäre sehr unwahrscheinlich.

Was allerdings sehr häufig vor kommt ist eine Vaginitis eine Scheidenentzündung und diese klingt nach der ersten Läufigkeit in der Regel ab.

Liebe Grüße

Rosalie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46326&goto=887071

Kann Maleika nur zustimmen. :klatsch:

Gebärmutterentzündung vor der ersten Läufigkeit habe ich noch nie erlebt, Vaginitis ganz ganz häufig.

Also nicht überstürzt handeln.

Wie alt ist dein Hd denn?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich halte es auch eher für Unwahrscheinlich, das es sich um eine Pyometra handeln soll.

Wieso bekommst Du das Ergebnis erst am Samstag?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Und ich kann nur das sagen was mein Tierdoc sagt

Die kleine Maus wird nen Halbes Jahr am 27 .12

Was mich auch total wundert mit den Analdrüsen das die schon so voll waren sie ist doch noch ein Baby :(

Kenn das nur bei älteren Hunden mit den Drüsen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...