Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
RR-Melli-ACD

Magen-Darm-Infekt unserer Hündin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte und Tipps von euch... bin für alles dankbar.

Am Dienstag Abend kam ich von der Arbeit und meine Hündin machte einen Rundrücken und war glühend heiß. Nachdem ich Fiber gemessen habe und das Termometer über 40 grad kletterte hab ich sie ins Auto gepackt und bin zum Tierarzt. 41,62 hatte mein Mädchen... und nen harten Bauch. Am Morgen war alles OK und am Abend zuvor hab ich Ihr Hähnchen gefüttert, roh mit Knochen... hatte sie schon oft und ich hatte nie Probleme mit Barf.

Der Tierarzt meinte, nachdem ich ihm das mit dem Hänhnchen erzählte, Sie hätte wohl eine Salmonellenvergiftung. Hat Ihr Buscupan, ein Schmerzmittel und Penecillin gespritzt gab mir ein Rezept für Antibiotika und verabschiedete mich. Ich sollte Sie bis heute nüchtern lassen, was ich auch getan habe. Es ging Ihr besser und Sie hüpfte und sprang wieder, bis ich ihr heute etwas von Ihrem Trockenfutter (Platinum) gegeben habe und später mit Ihr Gassi war... Sie hat alles wieder raus gekotzt! und jetzt zittert Sie wie sonstwas, hat jemand nen Tipp was ich Ihr Gutes tun kann? Welchen Tee und so weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich würde wieder zum Tierarzt gehen, Hausmittelchen sind hier wohl eher nicht angebracht.

Alles Gute Deiner Maus

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde hier auch zum Tierarzt raten. Es kann auch was ganz anderes sein.

Wünsche gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag