Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cony

Hundehaare von Kissen entfernen und andere Haushaltstipps oder Kniffe bezüglich Hund!

Empfohlene Beiträge

Der bereits erwähnte Handschuh ist der Hit.

Hatte ich noch zuhause und hab in einem Putzwahn alle 2 Couchen von oben bis unten gestriegelt.

=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klebeband ist auch gut, aber mein Hund haart kaum, daher darf ich da gar nicht wirklich mitreden. Dafür hat der Vorgänger gehaart wie zehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die "Wunderbürste" vom Fressnapf gekauft. Sie hat gebogene Borsten. Damit kann man auch sehr gut die Polster von Hundehaaren befreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundehaare auf Kissen/Decke? Kenn ich nich... hab einen Pudel :D

Aber Katzenhaar sind echt fies! Dafür gibt es prima Staubsaugeraufsätze mit Fusselbürste dran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Gummihandschuh habe ich auch schon gehört, aber muss man diesen nicht befeuchten?

Ich habe aber auch noch eine Tip. Es gibt eine Antihaardecke im Internet. Bei dieser lassen sich die Hundehaare ganz einfach rausschütteln, vor allem vor dem Waschen sehr praktisch.

Ich habe diese Decken mittlerweile im Auto, auf dem Sofa und auf dem Boden für die Hundchen liegen.

Zudem sind die Decken auch super kuschelig und nett anzuschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal Pina1982,

arebitest Du für Arwedson????

Das ist jetzt schon der dritte Thread den ich von Dir lese wo Du Werbung für den Laden machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antihaardecken???? Wo gibt es die???

Wir "crocen" unsere Couch und Rammsteins Bett ab.

Meint: Wir sind alle Crocs-Träger. Ich ziehe einen Schuh aus, schlüofe mit der hand rein und benutze es zum abreiben.

Klappt super!!!

LG

Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wenn die Kinder sich entfernen...

... bricht für die kleine Hündin meiner Freundin eine Welt zusammen. Das geht so weit, dass die Kinder nichtmal mehr vorgehen dürfen. Dann zieht sie, bellt und jault.    Weiterhin: Früher hat sie überhaupt nicht gebellt bei anderen Hunden, jetzt kommt das schonmal vor. Letztens als ich mit Kinderwagen mit war (ohne Femo), hat sie Hunde verbellt.    Sie ist ein kleiner Mix mit Jagdtrieb aus Griechenland, stöbert gerne und hat ihre erste Läufigkeit hinter sich.   Hat jemand ne Idee, wie man da rangehen könnte? Ich finde sie normalerweise überhaupt nicht so schutzmotiviert. Sie ist auch sonst sehr verträglich, eher unterwürfig, entspannt. Vom ganzen Verhalten eher so Beagle-mäßig. Also interessiert sich sehr für Spuren, ist aber ansonsten pflegeleicht. Bis auf diese Sache eben.      

in Hundeerziehung & Probleme

• Erbitterter Kleinkrieg: Hundehaare bei der Wäsche! Ratschläge gesucht

Hallo zusammen!   Es ist so wunderbar seidenweich, das weiß-grau-goldene Fell unseres Hundemädchens, man möchte es nicht mehr missen - oder vielmehr: Es zu missen ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden, denn als ständige kleine Andenken an die Hübsche verhaken sich die hartnäckigen Härchen gerade in ihrem Pelzgarderobenwechsel auf das Bitterste in unserer Kleidung, sodass man glatt meinen möchte, wir seien selbst bloß als Menschen getarnte gebürtige Fellnasen... Und sicher kennt ihr das alle nur zu gut - was daheim für den gemütlichen Wildnisflair sorgt, wird auswärts, gerade auf der Arbeit, schnell zum Faktor, den man in den Griff bekommen sollte.   So haben wir den haarigen Dauersouvenirs frohen Mutes den Kleinkrieg erklärt; doch sie erweisen sich durchaus als würdige Gegner: Kleidung aller Art kommt sauber und frisch duftend, doch mit unverändertem Hundepelzbesatz aus der schon an das Limit ihrer Kräfte gepeitschten Waschmaschine. Und deren wie unsere Widerstandskräfte schwinden: Es werden mehr und mehr und mehr und mehr Haare, die sich direkt nach der Wäsche noch auf unseren Sachen tummeln - von den Decken der kleinen Fellnase ganz zu schweigen!   Das Wundermittel Trockner anzuschaffen ist uns leider aus Platzgründen nicht möglich; Extraspül- und Schleudergang, Fusselbürsten und Nylonstrümpfe haben als Helfershelfer allemale wiederholt und gründlich versagt. Langsam befürchte ich, dass die Maschine selbst völlig verhaart, verstopft und kollabiert und damit eines viel zu frühen Todes stirbt. Kurzum: Es ist zum Haareraufen. Meine Frage daher: Habt ihr Ratschläge, um diese haarige Angelegenheit besser in Schach zu halten? Wir wären euch dankbar für jeden Hinweis, der uns in diesem Kampf weiterhelfen kann!   Liebe Grüße und Danke im Voraus von eurer wieder einmal pelzgespickten   Patlican

in Hundezubehör

• Hundehaare

Hallo, wer weiss Rat ? Habe einen langhaarigen weissen  Hund aus dem Tierheim,dieser haart ohne Ende, trotz tägl. Bürsten.

in Gesundheit

• Alterswarze entfernen, wie wurde es gemacht?

Hi, mein Hund hat eine Alterswarze, die ihn anscheinend total stört, denn er leckt sich an der Stelle ganz wund. Jetzt soll die Warze weg. Hat das mal jemand gemacht und mit welcher Methode wurde die Warze bei eurem Hund entfernt? Tat es weh? Lg

in Gesundheit

• Treppenhaus verdreckt durch Hundehaare

Hi, wohnt hier noch jemand mit Hund im Mehrfamilienhaus?   Ich wohne in einem 10 Parteienhaus und regelmäßig verdreckt das Treppenhaus durch Hundehaare. Da kommen mir schon Wollmäuse mit 15cm Durchmesser entgegen. Da außer mir niemand einen Hund hat, habe ich den Täter bereits in den eigenen Reihen überführt.     Nun könnte ich natürlich den Dreck meiner Hunde selber entfernen und das Treppenhaus mal durchputzen.     ABER: Wozu zahle ich 6 Euro monatlich für die Treppenhausreinigung?   Bei 10 Parteien macht das also 60 Euro im Monat. Das Treppenhaus wird alle 6-8 Wochen von einem Bewohner des Hauses gereinigt und ist dann nach ca. 3-4 Wochen wieder total verdreckt mit Hundehaaren.     Ich finde schon, dass für das Geld doch mal öfters gefegt werden könnte oder? Oder ist das zu viel verlangt? Bislang habe ich in meiner alten Wohnung das Treppenhaus ca. alle 10-14 Tage von Hundehaaren und anderem Dreck befreit. Aber da habe ich eben auch keine 6 Euro im Monat für eine Reinigungskraft blechen müssen.   Wie handhabt ihr das bzw. wie ist eure Meinung dazu?   Gruß

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.