Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Marlies27

Endlich Trockenfutter für Allergiker gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

obwohl ich ja eigentlich für meinen Hund koche habe ich weiter nach einer Alternative an Trockenfutter gesucht. Diese habe ich jetzt gefunden.

Und zwar handelt es sich um das Futter von James Wellbeloved ( http://www.james-wellbeloved.de/index.html ). Zwar ist der Fleischanteil nicht sehr hoch ( 26 % ), aber mein Hund verträgt es super und frisst es gerne.

Das Futter von BestesFutter.de hat er zwar auch gut vertragen, aber irgendwie mochte er es auf einmal nicht mehr.

Für Allergikerhunde wie meiner eine echte Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mich stören die ganzen Nichtfleischanteile, ausserdem ist Hafer enthalten, von wegen Getreidefrei :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich würde es jetzt nicht als Allergiefutter deklarieren. Jeder Hund hat eine andere Allergie.

Für Aysha wäre es zum Beispiel nix. Muss jeder selber entscheiden, wie bei allen anderen Futtersorten auch.

Mir wäre auch zuviel Getreide drin. Von wegen kein Zucker. Rübenschnitzel sind auch Zucker.

Aber wenn Chicco es verträgt ist ja alles paletti ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hab ja auch nicht geschrieben, das es ohne Getreide ist. Chicco reagiert nur allergisch auf Weizen und auf einige Konservierungsstoffe.

Ich sehe das Trockenfutter nicht für Chicco als Alleinfutter, sondern nur als Alternative wenn ich mal kein Fleisch aufgetaut habe. Mit 2,5 kg komme ich so ca. 2 - 3 Monate aus. Kochen werde ich weiterhin für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Deiner Überschrift steht, das es für Allergiker geeignet ist. Dem ist aber nicht so, da jeder Allergiker auf was anderes reagiert. Das wollte ich mit meinem Post sagen.

Für uns wäre es nichts. Ich denke für viele andere wäre es auch nichts. Mir ist Deine Aussage einfach zu pauschal.

Gut, das Dein Hund es gut verrägt, aber bitte nicht verallgemeinern.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann nirgends lesen, dass sie geschrieben hat "für ALLE Allergiker", sondern für Allergiker-womit sie wohl einfach ihren Hund meint, der Allergiker ist.

Hätte auch genauso gut "für Allergiker-Hund" stehen können!

Naja, schön auf jeden Fall, dass du etwas passendes für deinen Hund gefunden hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Appetit Chicco !!! :)

Ist doch super wenn Du was gefunden hast was er gut verträgt und dazu auch mag, mal schauen wie lange er es gerne mag ;) !!!

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.