Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kromi

Wie verbringt ihr Weihnachten und was kocht ihr?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also Heilig Abend kommen meine Eltern und meine Schwiegermutter zum Kaffee trinken. Ich backe einen Frankfurterkranz und eine Sahnenusstorte.

Dann ist Bescherrung.

Dann geht es in die Kirche und danach wird zu Abend gegessen. Ich weiß aber nicht was es geben soll, muss gut vorbereitet sein. Kartoffelsalat und Siedewürstchen da habe ich dieses Jahr keine Lust drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen es dieses Jahr so:

Meine Schwester kommt mit ihrem Freund. Dann haben wir noch den Hund von unserer Trainerin "zu Besuch" ;) .

Wir gehen zuerst in die Kirche, dann machen wir Beschehrung (oder wie man das schreibt... :) ) und danach essen wir Raclette.

Mjam. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Müsste mir dann ein Raclette kaufen, aber daran habe ich auch schon gedacht. Was bereitest du da alles vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das machen noch meine Eltern. Bin erst 13. :)

Aber wir haben immer ziemlich viel Zeugs beim Raclette:

-Fleisch (Rind, Pute, Schwein)

-Kartoffeln

-Schinken

-Salami

-Zuchini

-Gurke, Paprika, Tomate, ... für "einfach so"

-natürlich Käse

-Pilze

-Baguette für nebenbei

- ...

Als Nachtisch mache ich mir dann immer eein Pfännchen mit Bananen und Honig drüber.

Schmeckt supi! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja, Raclette mache ich auch!!

Ich persönlich brauche dafür nicht viel. Den Raclettekäse eben, Pellkartoffeln, einen Salat, vielleicht etwas Fleisch und ein paar Champis zum Obendraufbrutzeln, wenn das Gerät die Funktion hat.

Und ganz wichtig: Mandarinen aus der Dose. Ich weiß nicht, wieso, aber die sind für mich elementar wichtig als Beilage.

Dazu einen lecker Rotwein - das reicht mir völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen es wie jedes Jahr, ich fahre mit den Hunden zu meinen Eltern und abends holt mein Freund sie dann ab und fährt zu seinen Eltern. Bei uns gibt es Fondue :-)

Später treffen wir uns dann Zuhause und machen Bescherung und liegen rum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also am 24igsten bin ich bei meinem ersten elternteil und deren verwandschaft und am 26. ist die andere hälfte bei mir und es gibt wie immer lecker essen und später ausreichend buffet auf einem riesen vollgestopften tisch und viel spiel spaß und spannung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heilig Abend kommen Freunde und es gibt Raclette, mit Fleisch, Käse, Gemüse, Obst und

leckeren Saucen. Am 1 Weihnachstag ist ein schöner langer Morgenspaziergang geplant,

dann mache ich lecker Milchlamm im Ofen, dann eine ausgiebige Siesta und anschliessend

fahren wir zur Familie von Männe.

Einen zweiten Weihnachtstag gibt es in Spanien leider nicht, aber wenn ich frei habe, dann

nutzen wir die Zeit zum lesen und faulenzen und fürs Forum, natürlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Heiligabend gehen wir abends zu meinen Eltern und es gibt lecker Essen und Bescherung. Danach wird noch auf der Couch gelümmelt.

Am 25.12 fahren wir zu meinen Eltern nach Stuttgart (Mona ist natürlich mit dabei) und am späten Nachmittag kommt noch ein guter Freund vorbei. Zwischendrin gibt`s lecker essen.

Irgendwann an den Feiertagen verpasst mir meine Schwester auch ne neue Frisur. :klatsch:

Am 27.12 fahren wir kugelrund wieder nach Hause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also am 24ten bin ich Ab Nachmittags bis Abends bei meinen Eltern.

Essen tue ich wie jedes Jahr meine geliebten gefüllten Gemüsezwiebeln die meine Mutter mir nur zu Weihnachten macht weil es so super aufwendig ist.

nach m Essen ist dann Bescherung und danach fahre ich dann zu andy.

Tja und dann weiß ich noch nicht so genau.

Entweder ich bleibe bis zum 26ten morgens bei Andy oder aber ich lasse Kiwi am 25ten morgens bei Andy und mach mich auf den Weg nach Passau um die Mastino Maus abzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.