Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verbringt ihr Weihnachten und was kocht ihr?


Kromi

Empfohlene Beiträge

Zuhause und mein Männl ( Hobbykoch) kocht wie jedes Jahr, da freu ich mich schon drauf da ich jeden Tag auser Sonntags am Herd stehe :D

Link zu diesem Kommentar

Tja da mein Mann am Heiligen Abend einen Früh Dienst hat und ich leider einen Spät ( das ganze wiederholt sich am 1. Feiertag ) gibt es bei mir einen kleinen Brunsch so mit Frikadellen, Mini Schnitzel, Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen, Kuchen und was mir so einfällt das kann ich alles in Ruhe vorbereiten und jeder kann es sich nehmen wie er Lust hat.

Am 2. Feiertag sind wir bei meinen Eltern da gibt es Kaninchen, Klöße, Kartoffeln, Rotkohl, lecker Soße, Salat.

Bescherung na ja Kinder sind so gut wie Erwachsen ( 20, 18 ) die bek Geld meine Nichten sind auch schon erwachsen die große hat jetzt eine eigene Wohnung und die bek was für die Wohnung.

Das wärs, ich habe zwischen den Tagen Urlaub ,da freu ich mich mehr auf Sylvester.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind dieses Jahr bei meinen Eltern. Zuerst gehts in die Kirche. Dann gibts natürlich Kartoffelsalat und Würstchen und dann kriegen die Kiddies (und der Hund) Geschenke =)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss erst arbeiten, dann gehts nach Hause. Meine Tochter backt einen Kuchen, mein Sohn kommt und wir machen Minibescherung.

Abends geht meine Tochter zu ihrem Freund und ich gehe dann zu den Eltern meines Schatzes, wo er schon auf mich wartet. Was es zu futtern gibt, weiß ich nicht.

Am ersten Feiertag ist Putenkeule mit Kartoffeln und Gemüse geplant. Am zweiten Feiertag sind wir zum Geburtstag eingeladen, da gibts nicht so großartiges Gekoche.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

wir werden nicht in die Kirche gehen aber dafür machen wir einen Spaziergang und suchen mit meinem Neffen nach dem Weihnachtsmann, finde ich schöner als die Kirche und die Wuffis haben auch was davon.

Ich denke mal es wird Kartoffelsalat und Würstchen geben, wenn Mara den Salat macht denn der ist Superlecker.

Am 1. Feiertag kommen meine und Maras Brüder mit Familie hier zu uns nach Dörverden zum Kaffee, mal sehen was die so sagen wo es ja nun 4 Hunde sind.

Am 2 Feiertag gehts zu meinen Schwiegereltern da gibt es Rouladen(gehört für mich zwar nicht zu Weihnachten aber muss ich mit durch)

Unsere Hunde kriegen auch Geschenke

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze dieses Jahr an Heiligabend im Flieger auf dem Weg zu meiner Schwester. ;) Fliege mit meiner Mum und meinem Bruder nach La Réunion. Was die Fluglinie uns zu essen anbieten wird... hoffe es gibt was gutes :D

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

meine Eltrn und mein Sohn werden Weihnachten mit uns verbringen.

Zum essen gibt es wie immer am 24. panierter Fisch mit Kartoffelsalat.

Am 25. mache ich ein Rinderfilet in Salzkruste mit Gratin und Broccoli .

Vorspeise Coquille St. Jaques

Nachtisch: Eis

Am 26. gibt es Entenkeulen mit Rotkraut und Knödel

Für uns Frauen ist Weihnachten nur bedingt ein Freudenfest :zunge:

Alles geht vorüber.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Wir feiern bei meinen zukünftigen Schwiegereltern, dort wird gegessen, dann gibts Geschenke und dann wird noch etwas getratscht. Später werden wir es uns zu zweit gemütlich vor dem Fernseher machen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind Alleine zu Hause.

Heiligabend machen wir Raclette und an den Feiertagen, Rouladen

mit frischen Klößen und selbstgemachtem Rotkohl.

Am 2 Feiertag die Reste von den Rouladen oder mal gucken.

Link zu diesem Kommentar

Zu Hause mit Hund, Kochen werd ich mit meinem Bruder was , der wohnt nebenan. Irgendwas in Richtung Rotkohl, Klöße , Salat und etwas Fleisch /Geflügel, was man halt sonst nicht so diniert, ansonsten extrem gemütlich mit Hundegassi, PC , und TV, schöne Gemüseweihnachten "Faul wie Broccolie" oder so einfach nichts grossartiges machen

post-10476-1406414805,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...