Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Rockabella

Welpe hat oft Würgereiz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe (mal wieder) eine Frage.

Nala würgt in letzter Zeit öfter mal, erbricht sich aber dabei nie.

Also sie würgt einmal, und dann ist es wieder gut.

Ist das normal, und woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da würde ich ihr mal in den Hals schauen und auch von außen nach den Lymphdrüsen tasten, ob die vergrößert sind.

Für mich hört sich das wie eine Mandelentzündung an.

Hat sie Schnee gefressen?

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

du hast ja noch ein anderes Thema augemacht und zwar das mit dem Mundgeruch, könnte es nicht sein, das beides irgendwie im Zusammenhang steht.

Ich glaub ich würde mal zum Dog gehen, der mal in den Hals guckt, nicht das da irgend etwas nicht ganz stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja das mit dem mundgeruch liegt wohl am zahnwechsel, ich hatte schon befürchtet dass ihr evtl ein zahn quer im hals steckt und sie reizt, könnte das sein oder ist es eher unwahrscheinlich?

wenn man den hals betastet, hat an einer seite ein ei, ca. nen halben cm oberhalb des halsbandes.

wir haben heute im schnee gespielt und evtl hat sie ein bisschen gefressen, aber da erst seit heute schnee liegt und sie das schon länger hat kann es nicht daran liegen glaub ich :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke du mußt echt zum Doc, vielleicht hängt irgend etwas im Hals, was da nicht hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich hat sie eine Mandelentzündung, da solltest doch recht schnell mit ihr zum Tierarzt gehen, dein Hund wird sonst zu fressen aufhören.

Auch der Mundgeruch kann von den Mandeln kommen oder eben ein fauler Zahn.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay, ich werde morgen direkt hinfahren ...

danke für eure tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.