Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lullaby87

Fragen zur Vorkontrolle

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab mal ein Anliegen ich bekomme meinen Pflegehund und am Monatg wird Vorkontrolle gemacht.

Meine Frage auf was muss ich achten worauf kommt es an..

Meine Wohnung ist sauber und meine Hunde haben überall Kuschelecken..

Ich habe bereits 2 Hunde und nun kommt ein 4 Monate alter Rüde zu mir aus Griechenland.

Ich hab bisssel panik will nichts falsch machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sei wie immer, dann kann nichts schief gehen-du brauchst dich nicht verstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp.

Da kann ich mich nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

eigentlich musst du dir da keinen Kopf machen. In erster Linie wird geprüft, ob die tatsächlichen Gegebenheiten mit deinen Angaben (auf dem Interessentenformular falls es sowas gab) übereinstimmen. Außerdem darf es natürlich kein völlig verwahrlostes Zuhause sein im Sinne einer Messie-Wohnung, ... oder ganztägige Zwingerhaltung etc. Auch wird man sicher kurz auf die vorhandenen Hunde schaun - und wenns denen gutgeht und sie gepflegt und in normalem Zustand sind ist alles ok.

Die Vorkontrolle hat aber nur den Zweck, sich einen kurzen Eindruck zu verschaffen. Ist also wirklich kein Grund zur Panik.

Gruß Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Aber auf was wird geachtet noch dazu weil 23 bin gepierct und es gibt ja als schon vorurteile Leider

Also meine Hunde sind gepflegt und gesund.

Meine Wohnung beziehe ich morgen ganz frisch die wird dann pikobello :)

Hundeecken kommen hinund Körbe und ja Platz ist da auch ein großer Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS ist Quatsch-ich kenne zig Leute im TS die Piercings haben und Tattoos, die rauchen, die in WGs wohnen, die homosexuelle Beziehungen führen und und und....alles mit Vorurteilen belastet-na und? Sei wie immer und nix geht schief-du weißt am besten, wie du bist und wenn du dir selber nichts vorzuwerfen hast, dann kann auch nix schief gehen und wenn sie dich dann wirklich ablehnen, dann haben sie dich eben nicht verdient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jepp, die Vorsitzende des Vereins mit der ich viel zu tun habe,

sieht ein wenig aus wie ein Punk. Ist eine super liebe aber eben keine Sekretärin,

also so optisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay mehr ist da nicht bei ich dachte die wollen iwas sehn oder so..Hach ja bin aufgeregt der kleine Mann ist zum knutschen hoffentlich verlieb ich mich nciht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

WIR WOLLEN FOTOS SEHEN-Tzzz, bald brauchst du keine Angst mehr vor der VK haben, sondern vor uns :D;)

Ach ja, mir fällt gerade ein, ich hatte bei meiner ersten VK vor 6 Jahren(man bin ich alt)noch die ganze Fensterbank voll mit roten Grablichtern :so Na und? Nichts-sie fanden mich trotzdem wohl nicht so übel-das Pi-chen kam :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay das ist er 4 Monate jung schlimme Vorgeschichte aber zum Glück gerettet und jetze ein ganz toller Welpe

post-12259-1406414792,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.