Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit der Kastration ...


Sanja

Empfohlene Beiträge

Hallo Sanja

Ein mir bekannter kastrierter Rüde wird ständig von einigen intakten Rüden mit dominanzgesten wie Kopf auflegen, aufreiten und anknurren belästigt.

Es hat vielleicht was mit dem Eigengeruch zu tun - weil ein Kastrat weder nach Rüde noch nach Hündin riecht.

Warum einige Rüden so reagieren und andere nicht - weiß ich auch nicht.

Würde die Begegnung der beiden mal auf neutralen Boden testen - und wenn es gut geht - gemeinsam nach Hause sparzieren.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar

Danke, Angela.

Ich probiere es mal aus. Hab morgen Hundeschule und wollte da auch nochmal meine Trainerin fragen. Bin mal gespannt, was die sagt...

LG, Sanja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

War das ein einmaliger Vorfall?

Wie reaigert der Hund deines Bruders denn sonst auf andere Hunde?

Wenn dies einmalig war, d.h. deinem Hund das sonst nicht 'passiert', dann hast du es schon einmal in Erwägung gezogen, dass der Hund deines Bruders vll einfach nicht ausreichend sozialisiert ist? Es ist doch gut möglich, dass dieser nicht viel Kontakt zu andern Hunden hat und daher auch die 'Hundesprache' nicht kann, dass kann man ja sehr häufig beobachten. Während deiner vermutlich sich auf den Rücken gedreht hatte, die Ohren zurück gelegt, die Lefzen nach hinten, den andern Hund nicht angesehen hatte und somit eindeutig gesagt: "Hey es ist alles ok, bitte tu mir nichts", hat es der Hund deines Bruders diese klaren Beschwichtigungssignale nicht verstanden.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Kastration zu tun hat. Mein erster Hund war auch kastriert, aber der hat den andern trotzdem gezeigt wo's lang geht. Der jetzige ist schon von der Art her eher friedlich, da rollt er sich auf den Rücken wenn er in seine Schranken gewiesen wird und dann ist alles wieder in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...