Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cony

Wunde Pfoten, Ekzeme, Juckreiz - Tierseife

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Hund meiner Freundin hatte eine arge Pfotenverletzung. Seit er mit dieser Tierseife jeden Tag die Pfoten gewaschen bekommt, heilt die Verletzung viel schneller.

http://www.dogs-country.de/produkte/hundeseife.html

Ich habe mir die Seife nun auch bestellt, da sie gerade jetzt, wenn die Pfoten vom Streusalz strapaziert werden, gute Dienste leisten kann.

Liebe Grüsse

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde eher vorziehen die Pfoten vorm Spazierengehen dick mit Penantencreme ein zu cremen. Die haftet gut (auch die Zwischenräume) und nach dem Spaziergang die Pfoten einfach mit lauwarmen Wasser abspülen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christa,

klar, da hast Du Recht. Ich mache beides - vorher eincremen und hinterher waschen. Da sich das Salz ja in den Ballen auch hocharbeitet. Mein Aussie hat dann innen gerötete Stellen und schleckt sich ewig die Pfoten. :(

Liebe Grüsse

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann musst Du hinterher noch einmal eincremen. Versuchs doch mal mit Multilind-Hautcreme (hat Zinkanteile und wirkt auch gegen Hefepilze). Du sollst sie nur nicht auf Dauer einsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu :winken:

Richtig, Seifenbäder können wahre Wunder bewirken, aber eine stinknormale Kernseife tuts da auch!

Muss nicht extra Tierseife draufstehn und paar Euro mehr kosten ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jessy,

also beim Hund meiner Freundin haben die Seifenbäder wirklich die Heilung enorm beschleunigt.

Alles was der Tierarzt vorher behandelt hatte, hat nicht so viel geholfen, wie das tägliche Fussbaden.

Mittlerweile kann er auch ohne Pfotenschuh wieder laufen.

Und das ist wirklich Gold wert bei diesem Wetter!

Hilfreich waren allerdings während dieser Zeit auch die tollen Pfotenschuhe von Sabr* :D

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Cony :winken:

Was anderes hatte ich ja auch nicht gesagt ;)

Nur ist DAS jetzt keine "Wunderseife", sondern normale Kernseife hätte den gleichen positiven Effekt gehabt! (und wäre bestimmt billiger )

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.