Jump to content
Hundeforum Hundeforum
gast

Meine Windhunde ... ;)

Empfohlene Beiträge

Mit nicht leichtführigen Hunden kenne ich mich prima aus. Die Spielchen, die ich kenne (drei Tück) gehen flitzen, wenn sie Felix sehen. Felix spielt terriertypisch extrem robust und körperbetont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Windis spielen auch nicht anders. Gibt sicher auf welche denen ist dein Felix zu grob, aber ehrlich würde ich mir bei dem alter deines Hundes eher gedanken um Felix machen als um Whipp oder Spielchen.

Aber am Besten du hörst dich weiter um, guckst dir verschiedene an und entscheidest dann :)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Felix kommt kein Zweithund mehr dazu. Er ist zu alt und braucht meine ganze Aufmerksamkeit. Das fände ich dann zu egoistisch und unfair. Nee. Felix bleibt ein Einzelhund.

Die Spielchen kennen wir schon lange. Ich mag sie sehr.

Für später, in hoffentlich ganz vielen Jahren, wären die Windigen sicher eine Option als Zweithund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whippets sind eigentlich sehr robuste Hunde.

Und dann gibt es natürlich individuelle Unterschiede. Meine beiden Grossen (Galgo und Grey) könnten kaum verschiedener sein. Die eine steckt locker alles weg, merkt nicht, wenn sie sich beim spielen verletzt oder zu grob wird. Die andere ist so ziemlich der zarteste Hund den ich kenne. Auch ein bisschen hilflos im Vergleich zur Anderen. Es kommt wirklich stark auf das Individum an.

Aber wenn der andere Hunde ohnehin nicht zu Felix passen muss, dann kannst Du ja ganz frei eintscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde später sowieso immer den Hund seinen Partner aussuchen lassen. Das muss passen. Beim Zweithund wäre ich noch offener. Es würde sowieso ein Notfallhund werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kenne ja nicht viele Whippets... aber mein lieblings Pippi-Whippy spielt dermaßen grob, dass sie froh sein kann so klein und leicht zu sein...

sonst würde schon lange keiner mehr mit ihr spielen :D

Die macht Finn regelmäßig fix und fertig und das will schon was heißen :kaffee:

das zarte Äussere ist (zumindest in dem Fall) definitiv nur zur Tarnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.