Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiegelreflex vor Kälte schützen?


Pettstadt

Empfohlene Beiträge

Pettstadt
Ich war letztes WE bei -10°C knipsen.... ganz ehrlich meine Finger haben mehr Schaden genommen als die Cam und bei mir hängt noch ein dickes Objektiv dran, was auch noch heile istAlso mach dir nicht so n Kopp

:knuddel

[sMILIE]Machich[/sMILIE]

Ich werde berichten... Und fürchte, mir wird´s auch so ähnlich gehen... Mit den Fingern...

Danke für die Tipps !!!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

jupp ich habe die Canon 40D ohne Probleme mehrmals bei -15 für mehrere Stunden im Einsatz gehabt-keine Probleme.. wichtig ist das langsame Erwärmen wegen der Feuchtigkeit.

gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

[sMILIE]Guten Morgen[/sMILIE]

Mir GING es so gestern mit den Fingern - die Kamera ist heil geblieben - bei 20 Grad unter Null... Streckenweise hab ich den Finger auf dem Auslöser nicht mehr gespürt und "Einstellungssachen" waren echt schwierig - so ohne Gefühl in den Fingern... Dennoch hat die CANON TADELLOS allen Wettern getrotzt - sogar in der Glühwein-Hütte :)

Ich danke Euch allen für wertvollen Eure Tipps ! :klatsch::klatsch::klatsch:

Das Ergebnis könnt ihr da

--> http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44709

sehen !

=)

[sMILIE]DANKE[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Moing,

am Samstag hatte es hier minus 18° und ich war mit der Camera unterwegs.

Ich habe immer Erstazakus und Karte am Körper tragend dabei, damit sie warm bleiben - und die Camera wird dann im Rucksack im Hausgang "aufgetaut".

Die Speciherkarte hole ich aber vorher raus.

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

:winken:

Hallo Uli... :winken:

Schön, so ähnlich hatte ich es auch gemacht... Und WO sind DEINE Fotos vom Samstag ?

*duckundwech*

:so

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

:klatsch::klatsch::klatsch:

Huiiiiii.... Und wo ist das Foto dazu, das Du "geknipst" hast - bei den lausigen Temparaturen ?!

Ich habe Deine Ratschläge beherzigt... Sind paar recht "anständige" Foddos bei rum gekommen. Leider kann ich sie momentan nur in dem Mini-Format einstellen... :winken:

Allen "Profi-Knipsern" :)

post-11713-1406414842,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh, es ist nicht nur ein Bild geworden... :D

habe bisher nur zwei Bilder eingestellt- für den rest hatte ich noch keine Zeit ;)

sieht doch schon ganz gut aus :)

ein bißchen noch am Fokus setzen üben und die Person im Hintergrund rausretuschieren :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...