Zum Inhalt springen
Registrieren

@ Anita ---> Die Sache mit dem Film


gast

Empfohlene Beiträge

Ist schon vollkommen in Ordnung. Meine Frage beziehungsweise meine Überlegungen sind auch beantwortet worden. Für mich ist der Film insofern interessant als das ich keine Probleme mit den Hunden habe aber vom Gefühl könnte es vielleicht einen Tick besser laufen.

Wie sich das hier weiter Entwickelt hat ist für mich insofern Interessant als das hier User generell die Lösung ihres Problems in dem Film sehen. Ich dagegen denke das es ein Stein im Puzzle ist. Ein nicht unwichtiger aber es ist nur einer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Tröte

    10

  • Karl

    7

  • Angel1981

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Heiko, du hast Recht, ich gehe jeden Tag ein kleines Stückchen weiter. :yes: :yes:

@Sylvia, ist das nicht vielleicht dein Film, das es einfach besser klappt, wenn du nur mit einem Hund unterwes bist, als wenn du beide dabei hast.?

Ich glaube nicht das Hunde einen Film haben, das würde, menschliche Gedanken voraussetzten und ich glaube nicht das man Hunde so vermenschlichen sollte.

Oder liege ich da jetzt falsch? :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Oh doch, auch Hunde haben einen Film, nur sieht das ein wenig anders aus.

Eben ein einfacherer gestrickter Film und sie sind flexibler als wir. ;)

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Andrea, Du bist nicht allein :knuddel

Ich geh auch vorwiegend alleine... wenn Männe allerdings dabei ist, halt ich mich ganz raus, weil sonst wirds auch schon mal unentspannt!

DA laufen meine Filme allerdings mehr als wenn ich allein lauf...

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Vielleicht kann mir da Jemand mal weiterhelfen...

ich gehe mit Angel ganz normal zur Wiese, oft sieht Sie schneller den Bagger als ich und schiebt total Panik...aber da ich den Bagger oft vorher noch gar nicht gesehen habe, kanns ja nicht mein Film sein oder ? Da ich ruhig zur Wiese laufe, müsste Sie ja dann auch cool bleiben ?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Ich geh auch vorwiegend alleine... wenn Männe allerdings dabei ist, halt ich mich ganz raus, weil sonst wirds auch schon mal unentspannt!

DA laufen meine Filme allerdings mehr als wenn ich allein lauf...

Ich auch .... vorwiegend allein mit Hund unterwegs.

Und bei mir auch, mehr Filme wenn Herrchen mitkommt .... ist aber auch spassig (für mich)

Herrchen sagt: "jetzt lass ihn halt von der Leine" ... ich lass ihn von der Leine ..... und ....

Film ab:

Hund weg!

Herrchen sucht!

hihi

Grüßle

Manu

Link zu diesem Kommentar

@Susannne

Ich glaub auch nicht dass mein Film unbewusst läuft und den ätzenden Titel trägt: Hunde sind besser als Mutti

Und trotzdem sind sie es halt manchmal ... (die doofen anderen Hunde :( )

Und ich bin auch locker wenn ich mit meinem Yoris durch ne Menschenansammlung laufe und er schiebt trotzdem Panik ... aber manchmal überrascht er mich auch und benimmt sich wie ein 'normaler' Hund ....

DER FILM läuft bei mir allerdings ab, wenn eine Straße und Autos in der Nähe sind, wenn der Sir grad wieder ner läufigen Hündin hinterhermuss, dann hör ich Bremsen quitschen, den Aufprall und alles was dazugehört .... brrrrr grauslig

Der läuft aber nur gaaaaanz selten!

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar

Aber Martina hat ihren Film abgeschaltet und das möchte ich auch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46384&goto=889564

Liebe Andrea, das geht bei mir auch nicht immer. Es ist ja auch eine Kunst zu erkennen, wie bin ich selbst drauf und danach vielleicht zu entscheiden: ok, heute möchte ich mal niemanden treffen - weil man einfach nicht so gut drauf ist. Und Du blendest die Filme ja nicht gleich komplett aus, es ist ja ein bisschen wie auf Droge sein, Du schaltest sie immer öfter ab und vielleicht, irgendwann hast Du dich ihrer gänzlich entledigt. Solche Filme sind ja wie Trampelpfade, Du kommst halt immer mal wieder automatisch drauf zurück. So sind wir halt - also ich zumindest. ;) Aber die Panik, die Hilflosigkeit die ich früher empfunden habe, die gibts nicht mehr - also habe ich an den Filmen ja schon was gravierendes ändern können, denk ich mal.

Achso, wenn mein Männe mit uns gemeinsam unterwegs ist, dann führe ich in der Regel die Hunde, ihm ist das ganz recht, denn so kann er entspannt mit schlendern. Wenn er alleine mit ihnen unterwegs ist, dann führt er sie an der Leine und lässt sie nur einzeln laufen, dabei ist er sehr konsequent, bei Hundebegegnungen mit Leuten, die sagen, na die Hunde kennen sich doch, bleibt er dabei - nein - er hätte die Hunde nicht so im Griff und deshalb bleiben sie an der Leine. Das hat dazu geführt, dass ich völlig entspannt bin, wenn er mit den Hunden loszieht, ich weiß, wenn er doch mal mehrere zusammen laufen sollte, hat er sich das gut überlegt. Wir mussten erstmal eine gemeinsame Linie finden, die haben wir jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht kann mir da Jemand mal weiterhelfen...

ich gehe mit Angel ganz normal zur Wiese, oft sieht Sie schneller den Bagger als ich und schiebt total Panik...aber da ich den Bagger oft vorher noch gar nicht gesehen habe, kanns ja nicht mein Film sein oder ? Da ich ruhig zur Wiese laufe, müsste Sie ja dann auch cool bleiben ?

LG

Susanne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46384&goto=889768

Wie reagierst Du denn dann anschließend? Daß sie Angst hat - dazu braucht sie Deinen Film denke ich nicht. Wichtig ist, was Du daraus machst.

Ich hab ja auch so'n Schisser hier. Den nehme ich dann einfach mit. Ich akzeptiere seine Angst, gehe aber nicht darauf ein. Ich habe das von Anfang an beachtet, aber trotzdem immer irgendwie "Mitleid" gehabt (nur in meinem Kopf *g*) - und das hat wohl gereicht, um ihn zu bestärken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...