Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olly

Eine Frage an die Hundetrainer:

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe in einem Zubehörshop ein Halsband gesehen das einen Piepston abgibt. Das soll dafür sein wenn die Hunde weiter entfernt sind um sie abrufen zu können. Ich kenne lediglich die Vibrationsbänder in Kombi mit Ton. Ist soetwas überhaupt Sinnvoll ? Hunde hören doch sehr gut und erreicht da ein Pfiff nicht die gleiche Wirkung?

Bevor jetzt jemand denkt ich wollte mir soetwas zulegen, kann ich nur sagen das mein Dicker mich wahrscheinlich auslachen würde und Kira geht dahin wo der Dicke hingeht.

Ich stelle für mich nur gerade den Sinn in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab eine Freundin, die ihrer alten Hündin nen Pieper umgehängt hat, weil die eben nicht mehr so gut hört.

Aber wenns direkt am Hals piept, dann hört sie es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Vibrationshalsbänder nimmt man oft für taube Hunde.

Einen Sinn seh ich sonst in solchen Halsbändern auch nicht.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist vielleicht ne Alternative für Personen, die aus gesundheitlichen Gründen weder sprechen noch pfeifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2518742.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt habe ich total vergessen für Schwerhörige und Taube Hunde wäre es sinnvoll. Ich habe mich nämlich gefragt ob die eine Frequenz abgeben die für Hunde unangenehm ist denn dann wäre es in meinen Augen ja quälerei wenn die Dinger in die falschen Hände kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frequenz ist völlig okay. Nicht schrill oder so. Das piept nur relativ leise ;)

Aber trotzdem gut hörbar für Flori!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dann habe ich wohl zu schnell geurteilt. Aber man kann ja nicht alles wissen ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deshalb fragt man ja ;)

Ein dreifaches HOCH auf die Neugier =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hätte ich mal gebraucht, als ich von Zahnarzt kam UND heiser war... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.