Jump to content
your dog ...  Der Hund
gast

Neues, günstiges Ladekabel für den Laptop - woher?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hoffe, mir kann jemand helfen :(

Die kleinste Hundenase hier hat gestern mein Ladekabel/ Netzteil für den Laptop zerbissen. War nicht angeschlossen zum Glück, aber nun muss ein neues her!

Kann mir evtl jmand einen Tipp geben, wo ich sowas ünstig bestellen kann? Muss nicht original sein ( habe einen LG E510)...

Vielleicht hat ja jemand einen guten Internetshop oder so für mich :)

Danke euch schonmal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist der Laptop denn?

Vielleicht gilt ja noch die Garantie ;)

Bei unseren Dell Laptops gibt es nie Probleme, wenn wir uns neue Kabel zuschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evt. will der Hersteller das defekte Kabel aber zugeschickt haben - und dann siehts finster aus mit nem neuen Kabel. ;)

Ich würd mal bei Ebay gucken, da hab ich schon öfters n neues Kabel gekauft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

das Kabel kannst mit Lüsterklemmen reparieren, is net schwer, brauchst nur an Schraubenzieher!;-)

Wennst was günstiges Neues willst dann schau wieviel Strom Dein Rechner braucht und kauf ein "normales" Netzteilv das passt, ist billiger als das Originalteil.

Beim Conrad (keine Werbung!;-) habens so Zeug, frag da vielleicht mal nach?

EDIT: Der Pearl fällt ma auch noch ein, die haben auch Universalnetzteile.

Noch nen ruhigen Nachmittag!

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

ich hoffe, mir kann jemand helfen :(

Die kleinste Hundenase hier hat gestern mein Ladekabel/ Netzteil für den Laptop zerbissen.

Danke euch schonmal!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46403&goto=889043

Die Verbindung von der Steckdose zum Ladegerät dürfte ein Standartkabel sein Frag mal im Elektrogeschäft nach (altes Kabel mitnehmen)

Was ist denn bei dir hin?

Netztsteckdose - Ladegerät

oder

Ladegerät Laptop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider Ladegerät-Laptop ...

Ich hab nur beim letzten Kauf gemerkt, dass nicht jeder Stecker hinten in meinen Laptop passt :/

Der Laptop ist erst 1,5 Jahre alt, aber ich denke, auf Welpenbisse gibt es keine Garantie,was ;)

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das nicht jeder Stecker in den Laptop passt ist ja normal.

Ich würde versuchen mit dem Stecker in ein Fachgeschäft zu gehen,oft gibt es ja günstige Nachbauten. Vielleicht sogar mal Mediam** oder so aufsuchen.

Von Universalsteckern kann ich eher abraten,wir hatten mal eines Leihweise,am einen Laptops war es ganz ok,am anderen gab es dauernd Wackelkontakte,das mag der Laptop gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft das?

http://www.gutefrage.net/frage/welche-netzteile-kann-ich-an-meinem-notebook-gefahrlos-anschliessen

Und die passenden Kabel (ist Meterware) und Stecker (zum selber einlöten) und alternativ fertige Kabel mit Stecker gibts ebenfalls bei Conrad. Sorry, mir fällt grad kein anderes Eletrogeschäft ein, gibt aber sicher mehrere!;-)

Oder gleich sowas da? Link: http://www.amazon.de/Hama-00046554-Universal-Notebook-Netzteil-19-V/dp/B0002VFPAW sind mehrere Stecker dabei, und wenn Dein altes nicht mehr als 90W hatte passt es auch vom Strom her!;-)

Hoffe es hilft und noch enn ruhien Abend!

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Stecker denn weggekommen? Oder das Kabel direkt am Stecker oder am Netzteil "abgekaut" worden? Wenn nicht, ist es immer noch das einfachste und billigste das Kabel einfach wieder zu flicken oder flicken zu lassen.

Frag' zum Beispiel mal bei Hannen Elektronik, einem der letzten Elektronik-Bastelläden in Kleve. Vielleicht macht der Dir das für ein Lächeln sogar umsonst ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Florian, du kennst dich ja anscheinend gut aus hier in Kleve :klatsch:

Danke für den Tipp! Bin nur "leider" gerade im schönen Nordfriesland für etwas mehr als 2 Wochen und muss schnell einen Ersatz finden ;)

Ich fürchte, ich kann nichts selbst zusammenöten. Da fehlt mir schon das Lötgerät ;)

Ich habe jetzt gelesen, es wäre schlecht, wenn man ein anderes als das Originalteil benutzt. Ist das nur Verkaufsmasche oder stimmt das?

Ist wirklich sehr lieb, dass ihr so viele Tipps gebt! Danke euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.