Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues, günstiges Ladekabel für den Laptop - woher?


gast

Empfohlene Beiträge

Mensch Florian, du kennst dich ja anscheinend gut aus hier in Kleve :klatsch:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46403&goto=889711

Na ja, in Kleve bin ich aufgewachsen und habe dort 18 Jahre gelebt, so schnell vergisst man das nicht ;) . Und rund um Weihnachten werde ich auch wieder dort sein...

Normalerweise ist es kein Problem, ein anderes als das Originalnetzteil zu benutzen - solange man keines minderer Qualität erwischt. Es sollte jedoch die gleiche Spannung liefern können wie das Original und mindestens den gleichen Strom (A wie Ampere) und die gleiche Leistung (W wie Watt) liefern können. Meist sind diese Angaben unten auf dem Notebook oder dem Netzteil vermerkt. Und ein passender Stecker muss natürlich auch da sein.

Schwieriger wird es nur bei manchen Notebooks wie solchen von Dell, die sich an fremden Netzteilen weigern zu funktionieren, aber LG gehört meines Wissens nach nicht zu dieser Kategorie.

Link zu diesem Kommentar

Ach sooo ist das :)

Hmm, auf dem Laptop steht nur Volt und Ampere, nicht Watt :(

So ein Ärger, hab das originale Ladeteil nicht mehr...

Also werd ich das auch mal durchgooglen.

Link zu diesem Kommentar

Volt mal Ampere ist Watt :) . Ich wusste ja nicht, dass bei Dir die Spannung und Strom draufstehen, manchmal steht da nur Spannung und Leistung (Watt). Also hast Du schon alles was Du brauchst - das neue Netzteil sollte die gleiche Spannung haben (Volt) und mindestens den gleichen Strom (Ampere) liefern können.

Link zu diesem Kommentar

Also, da steht 19 V und 3.42 A.

Dann wäre es nicht schlimm, wenn das neue Netzteil z.B. das hier wäre?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das sollte passen. Da Du wohl auch einen Rundstecker am Notebook hast, sollte einer der beigelegten Adapterstecker der richtige sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...