Zum Inhalt springen
Registrieren

Boxer (Junghund, 8 Monate) zerbeißt alles!


Jasmischka

Empfohlene Beiträge

Jasmischka

Hey,

mein kleiner beißwütiger Boxer zerbeisst fast alles was er ins Maul bekommt...

Habe von einer Freundin gehört das der Boxer von denen eine ganze Couch auseinander genommen hat!!!

Ich habe ein wenig Angst davor das es sich irgendwie nicht legen wird...er hat schon alles Knochen zum zerkauen, extra so nen Spielzeug usw... Und unerfahren bin ich auch nicht also ich weiß wie man denen sowas verbietet.

Und ich habe ja noch 2 andere Hunde die haben nie solche Probleme gehabt...

Nur bei ihm weiß ich irgendwie nicht weiter...

Hat jemand vielleicht erfahrung mit der Rasse und kann mir vielleicht ein Paar Tipps geben..oder ob das sich vielleicht irgendwann von alleine legt.

Lg Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Macht er es nur wenn er alleine ist oder auch wenn du da bist? Und wie gehst du vor wenn du beobachtest wie er etwas kaputt macht?

Link zu diesem Kommentar

Das liegt nicht an der Rasse Boxer :) .

Unsere Dobidame hat in dem Alter auch alle möglichen Dinge angeknabbert oder zerbissen. Das ging auch vorüber.

Unser alter Boxer war "rechts stumpf". Er hatte absolutes Couchverbot, weil er sich immer die gesamte Pfote in die Schnauze geschoben hat und ich nicht in dem Sabberfleck sitzen wollte.

Er hat dieses Verbot trotzdem in großen und unregelmäßigen Abständen missachtet. Die Strafe von Herrchen war ihm relativ wurscht, obwohl ziemlich hart.

Link zu diesem Kommentar

*lach*

Der hat sich die Pfote ins Maul geschoben? Zur Entspannung wie Daumen lutschen oder wie? =)

Schon klar, dass das auch andere Rassen machen, aber bis jetzt hab ich nicht einen Boxer-Besitzer getroffen, der mir sagte, dass sein Boxer das nicht macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasmischka

Er macht es nur wenn ich weg bin... ich denke er ist eher sauer weil ich ohne ihn gehe...

Aber er ist ja nicht komplett alleine meine kleine Hundedame ist immer bei ihm.

Ja also wenn ich nachhause komme und sehe das er wieder irgendwas zerstört hat, nehme ich immer die Sache und halte es ihm vor die Schnauze und sage Pfui ist das.

Neuerdings öffnet er auch immer Türen -.-*

Wir müssen immer abschliessen.

Bestrafe ich ihn falsch?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wie hast du denn mit deinem Kleinen das alleinbleiben geübt?

Ich denke, dass er dabei Stress hat und diesen durch "zerstörung" probiert abzubauen..

Ich würde dass Alleinbleiben nochmal in kleinen Schritten üben.

Und halt alles wegräumen ;)

Ihm das später vor die Nase zu halten und "pfui" zu sagen, bringt nichts! Der Hund kann das gar nicht mehr verknüpfen.

Höchstens die Einwirkung in dem Moment, wo er etwas zerbeißt kann sinnvoll sein.

zB den Hund davon abdrängen, ihm die Sache wegnehmen und etwas "erlaubtes" zum Zerfetzen anbieten.

Und: nur Mut..viele Junghunde haben nochmal eine Zerstörungsphase.

Mit Übung und Geduld geht auch das vorbei.

Vielleicht kannst du ihm auch Sachen (zB Pappkartons mit Papier und versteckten Leckerlies) dalassen, die er zerfetzen darf.

Oder einen gefüllten Kong?

LG

Link zu diesem Kommentar

Mit unserer Loona (Rottweiler Hovawart) ist es genau das gleich bloß sie zerkrazt uns die Wände (:

Link zu diesem Kommentar
Bestrafe ich ihn falsch?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46414&goto=890178

JA.

Gewöhne ihn an eine Box und lass ihn da drin. Er soll schlafen, wenn du nicht da bist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...