Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE Streusalz


Griffonatic

Empfohlene Beiträge

Griffonatic

Hallo,

hier bei uns in Essen (NRW) hat es am 16.12.09 das erste mal geschneit. Leider streuen hier alle wie wild mit Streusalz ihre Bürgersteige frei.

Meine 2 Hunde laufen ca. 20 meter und schon fangen sie an zu humpeln.

Ein Spaziergang ist eigentlich unmöglich. Laufe, wenn es geht auf der Strasse anstatt auf dem Bürgersteig, denn diese sind nicht mit Salz gestreut. Zeitweilig trage ich sie auch, da sonst kein Weiterkommen möglich wäre.

Was kann ich machen? Hilft z.B. Vaseline oder ähnliches?

Bin am verzweifeln, der Winter fängt doch gerade erst einmal an.

Liebe Grüße,

Griffonatic

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Das Problem kenn ich nur zugut. Hier schneit es auch,..Leute haben gestreut und mein Freund dürfte den Hund ausm Wald nach Hause tragen...weil er Steif stehen bleibt.

Ich werde mir im Jan. Schuhe besorgen. Bis dahin fahre ich dann mit ihm zu Wald,...mein Freund schicke ich nur noch in Garten mit ihm, falls mal bei mir was sein sollte.

Zum Glück sind die Weihnachtstage und ich habe genug Zeit immer in Wald zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn cremen nicht hilft (wir nehmen Hirschtalg oder Melkfett) dann Schuhe anziehen....

ch habe gestern abend welche bei Sabro bestellt.....da ich es leid bin.Benny schret immer vor Schmerzen und Loli mag nicht mehr weiterlaufen - ich habe keine lust beide ständig zu tragen.... :)

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Bella humpelt auch schon nach wenigen Metern und bleibt dann stehen und hebt ein Hinterbein hoch.

Wir versuchen da lang zu laufen wo nicht gesalzen ist, was aber immer nicht einfach ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...