Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE Streusalz


Griffonatic

Empfohlene Beiträge

Tja, leider hat Aias es dieses Jahr auch erstmalig. Aber nur an den vorderen Pfoten, hinten nicht.

Durch einen Futterzusatz für den Fellwechsel sind die Ballen so weich und zart, dass er nur humpelt, wenn er auf gestreuten Wegen laufen muss. Ich muss ihm auch Schuhe besorgen, denn tragen geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das Streusalz nervt mich auch ungemein. Es ist ja nicht nur wegen der Hunde total daneben, sondern schadet auch andere Tiere und die Pflanzen sowieso, dazu noch allgemein die Substanzen der Straße ect.

Ich bin für ein Verbot von Streusalz, aber mich fragt ja keiner.

Stattdessen versuche ich dem aus dem Weg zu gehen. Nach jedem unvermeidlichen Streusalzweg führe ich meinen Hund sofort in den Schnee. Wenn der Hund deswegen humpelt reibe ich die Pfoten mit Schnee ein.

Das beste ist vermutlich einfetten oder eben Hundeschuhe.

Oder wir gehen alle auf die Straße, um gegen Streusalz zu demonstrieren!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich muss ihm auch Schuhe besorgen, denn tragen geht leider nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46421&goto=889611

Ach Manu, warum denn nicht? Stell Dich mal nicht so an :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub Streusalz ist verboten. Zumindest für Privatleute. Der Staat darf natürlich auf die Straßen streuen. Aber die Gehwege dürften eigentlich nicht gesalzen werden.

Link zu diesem Kommentar

Aber für die Heimarbeiter unter Euch habe ich da was.

http://www.dog-spaniel.info/dmfram/hundeschuhe.htm Da ist auch eine Anleitung zum selber machen

Ooooh, wie toll ist das denn?! :klatsch:

Die Walker oder wie die heißen taugen anscheinend nix und so teure kann ich mir nicht leisten.

Ich befürchte nämlich, dass Adita damit auch Probleme hat, denn bei unserem ersten Gassigang heute humpelte sie auch plötzlich.

Bei denen danach zwar nicht mehr, kann ja wieder kommen.

Jedenfalls werde ich mich mal an Schühchen versuchen.

Wenn die leidige Keksbackerei bald ein Ende findet.

Link zu diesem Kommentar

Siehst Du Nina und wenn es klappt nimmst Bestellungen an. Ich habe viel bedarf denn Chico hat die 4 Tage an beim training dann sind die kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...