Jump to content
Hundeforum Der Hund
DieDiva

Bin ausgerutscht ...

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich bin zwar kein Arzt aber Handballer:yes:

Und mein erster Gedanke war auch "meniskus"

Der reißt nämlich gerne bei seitlichen bewegungen oder Drehbewegungen mit dem Unterschenken,während der Oberschenkel noch gerade ist (versteht hier einer was ich sagen will :??? ?

Dann würde ich als nächstes Fragen ob es ein kurzes Knacken im Knie gab?

Außen,oder innen?

Auch wenn es jetzt nicht der Meniskus ist,oder das Kreuzband oder die Partella........Knie immer kühlen!

Allerdings nicht dauerhaft ein Kühlpad auflegen,sondern immer "kurz"

Du legst es drauf und nimmst es nach 3-5 Minuten wieder runter.....und warten.......und wieder kühlen.

Wenn es dick ist hast Du wahrscheinlich einen Bluterguss im Knie,der macht es dick und drückt.Und durch das kurze kühlen,geht der zurück!

Ich hoffe das hilft ein kleines Stück weiter?

Auch wenn der Doc jetzt feststellt das da etwas gerissen ist.............Es wird sowieso nicht sofort operiert.Das wird nur gemacht wenn Du das willst!

Man kann mit kaputten Menisken oder Kreuzbänder durchaus "rumlaufen".

Man bekommt halt zwischendurch einen "Stich" im Knie wenn man es so belässt.Den bekommt man aber auch nach der OP bei zu hoher belastung .

Also,das was erst mal weg tut im Knie ist auf jeden Fall auch der Bluterguss,weil der drückt(wie ich schon geschrieben habe).

Oder klinge ich jetzt als Hobbyhandballer und Hobbyknieexperte zu überheblich? :???

Eine Gute besserung wünsche ich Dir!

Sag mal bescheid,was der Doc gesagt hat !

Liebe unbekannte Grüße

die Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Petra!

Danke dir!

Ich glaube es ist kein "Band", denn es tut direkt da weh, wo die Kniescheibe sitzt und drumherum. Meniskus oder Kreuzband ist doch dann der Schmerz seitlich oder Kniekehle oder?

Ich fahr gleich in die Klinik.

Hab auch total Angst vor OPs... aber gut, dass du sagst, das wird nicht sofort gemacht:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das ist richtig,der Meniskuss(aussen und innen)tut dann seitlich weh!

Sag mal gleich bescheid.....Ich geh mich jetzt auch erst mal anhübschen und einen Kong kaufen!

Liebe Grüße :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Simone,

Mensch mach keine Sachen.

Das hört sich alles nicht gut an. Ich drück die Daumen das es nichts Schlimmes ist.

Meld dich, wenn du aus der Ambulanz wieder da bist.

Wir denken hier an Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Dir auch gute Besserung! Bei vielen Kniebeschwerden/Unfällen wird heute gar nichts mehr gemacht.

Aber wir hatten letztes Jahr bei Skifahren auch einen krassen Fall: Da hat sich ein lieber Freund beim Sturz gleich beide Knie auf einmal gelyncht... Das hat wirklich lange gedauert.

Ich wünsche Dir, dass es schnell überstanden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Simone,

dir passieren aber auch immer Sachen :( .

Ich wünsche dir ganz, ganz gute Besserung und hoffe der Arzt ärgert dich nicht. s050.gif

Sonst komm ich und mach das mit ihm : a010.gif:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohweia, Simone!!! :( Das klingt ja wirklich übel! Ich drücke mal ganz doll die Daumen, dass es "nur" eine Verstauchung ist!!

:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute und gute Besserung, Diva. :kuss:

Hoffentlich nix Ernstes.

Ich werde hier abwarten und Tee trinken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, du machst ja Sachen.

Wünsche Dir gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie schaut es aus bei dir??

Wünsch dir gute Besserung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mir ist die Hand ausgerutscht... und jetzt?

Boah was bin ich heut am Ende... Heute ist wieder ein Tag an dem ich mich selber schlagen könnte... Ich erzähl mal grad eine Begebenheit von heut Vormittag: Wir wollen los zum Spaziergang. Pina ist wie gewohnt aufgeregt, fiept, hampelt rum, hat Hummeln im Hintern. Timmi läuft wie geistesgestört um sie herum (seine Art zu zeigen dass er sich freut dass es raus geht ). Ich am Sachen zusammensammeln, nochmal aufs Klo, ... Von einem Moment auf den anderen hab ich n übelsten Hals gekriegt. Es

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.