Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Rini1996

Beschäftigungen im Schnee für Hunde

Empfohlene Beiträge

Loona mein Hundi (9 Monate, Rotti-Hovawart und ALLESFRESSER) hat gestern ihren ersten Schnee erblickt und Schneeflocken gejagt...Aber da sie auch denn Schnee frisst (ich hab gehört Schnee soll nicht so gut sein soll). Möchte ich ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für sie haben die man ohne viel zu kaufen machen kann.

Wäre nett um schnelle Antwort...

LG Rini 1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

im Schnee? Das erste was mir dazu einfällt: da kann man prima Mäuse jagen!!;-)

Noch nen verspielten Vormittag!

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht sie unterabderen auch....aber nur maulwürfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könn ihr mich nich ein paar anregungen geben?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halo,

da fällt mir nochwas ein: das "Lawinenspiel". Grab Dich ein und Dein Hund soll Dich dann suchen!LOL!

;-))

Noch nen fröhlichen Vormittag!

Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha...wie witzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, du kannst sie zB ihr Spielzeug suchen lassen und sie muss es dann entweder anzeigen (durchs davor ins Platz gehen) oder dir bringen, wie du willst.. als Belohnung dafür gibts Leckerchen oder ein Tobespiel mit dir.

Allerdings solltest du das "Such" (wenn sie es noch nicht kann) erstmal in kleinen Schritten und ohne große ABlenkung (drinnen) aufbauen.

Also zB so: Du lässt den Hund sitzen oder Platz machen, legst in einiger Entfernung das Spielzeug hin und shcikst ihn mit einem motivierenden "Such" dorthin.

Wenn sie es dir bringt, gibts ne Belohnung.

Du kannst dann die Entfernung und die Schwierigkeit mit der Zeit immer mehr steigern und schließlich das Spielzeug auch außer Sichtweite oder erhöht verstecken..

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau!

Gerade jetzt im Schnee bieten sich Suchspiele ganz hervorragend an.

Ich spiele sonst ab und an mit Futterdummy oder vergrabe ihren Ball mal, aber im Schnee ist das ja noch viel leichter und bestimmt noch spaßiger für den Hund :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir beschäftigen unsere auch mit Ball oder Dummyspiele. Versteck spiele mit Futterdummy bringt unseren riesen spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schnellballschlacht, d.h. der hund soll fangen oder zumindest blöd gucken, was denn da geflogen kommt und plötzlich nicht mehr da ist.... rennen und toben im Schnee, um kräftig schnee aufzuwirbeln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.