Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kevin

Bellen und knurren

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Liebe Hundefreude :)

Ich habe folgende Frage bzw. Problem :???

Ich habe ein Dackel/Terrier- Mix zu Hause.Es ist ein super lieber zurückhaltender Hund :)

Mit dem ich sehr viel freude und spaß habe :klatsch:

Wir wohnen in einem Mehrfamilien Haus im EG.

Jedes Mal, wenn vor der Eingangstür jemand vorbeiläuft fängt er an zu knurren und zu bellen..und das besonders Nachts :(

Wir müssen dann immer aufstehen und ihn beruhigen, damit wir keinen großen Ärger mit den Nachbarn bekommen und das 15 mal in der nacht :Oo

Ich denke, dass dies ein normales Hundeverhalten ist um vllt sein Revier zu beschützen, aber ich dachte vllt gibts da ein paar Tipps, wie man sowas verhindern bzw. vermeiden kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr darauf Antworten könnt :klatsch:

vielen Dank im voraus...

Liebe Grüße

Kevin[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! :winken:

Könnt ihr ihm nicht einen anderen Schlafplatz einrichten, an dem er nicht immer hört wenn jemand im Treppenhaus läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke :)

Nein leider nicht, das habe ich mir auch schon überlegt...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort =)

außerdem bellt er ja schon wenn oben jemand "rumtrampelt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hingehen und beruhigen ist jetzt auch nicht so der Trick, denn dann schenkt ihr ihm auch noch positive Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hingehen und beruhigen ist jetzt auch nicht so der Trick, denn dann schenkt ihr ihm auch noch positive Aufmerksamkeit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46468&goto=890576

Hallo!

Ja so sehe ich das auch, ich denke damit bestädigst du ihn nur .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann ihn aber auch nicht einfach mitten in der nacht bellen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnapp ihn dir, wenn er bellt und schlör ihn auf seinen Platz. Manchmal hilft Bewegungseinschränkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mhmmm okey....danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du es schon einmal mit einer Disc probiert ? hinwerfen ( nicht auf den Hund) beim werfen "nein" schimpfen und danach sofort loben!

Bei uns hat es geklappt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]Herzlich Willkommen![/sMILIE]

post-11421-1406414809,78_thumb.jpg

post-11421-1406414809,83_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.