Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ist das normal oder muss ich was runterladen?

Empfohlene Beiträge

Wenn ich z. b bei RTL.now was anschauen möchten, sind immer wieder lange Unterbrechungen und es muß neu geladen werden bevor es weiter geht.Ist das normal,oder muß ich noch was runter laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, da muss man nix runterladen.

Einfach Geduld haben und evtl mal stoppen und nochal von vorn gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub, das liegt am PC. Der ist eben langsam. Meiner leider auch... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Petra , Du wohnst doch auch im Wald,

Dein Internet ist nicht schnell genug !! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

schau mal hier wie schnell "Du" bist: http://www.bandwidthplace.com/

und sag dann Bescheid, okay?

EDIT: So als Anhaltspunkt: alles unter "100" (kbps) ist langsam. Alles über "1000" ist schnell.

Noch nenruhigen Abend!

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Download Speed 143

Upload Speed 358

also langsam.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab Download 236 und Upload 223 das ist langsam oder ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir ist Downlaod 5489 und upload 934. Kann das sein, wobei mein LT doch auch andauernd hakt und es oft ewig dauert bis neSeite aufgeht ? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Eine 1000der Leitung reicht normal für RTL now. Nur Wenn da Hochbetrieb ist, dann kommt es zu den aussetzern.

Manchmal hilft es, wenn man den Film einige male neu startet, manchmal hilft gar nix ;)

Guckt früh morgens, dann geht es am Besten :D

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja, 200irgendwas ist zwar "lagsam" aber immernoch mehr als doppelt so schnell wie unseres!LOL! Wir haben Werte deutlich unter 100, und unser PC braucht schon mal ne halbe Stunde um ein 3-5-Minuten-Video runterzuladen/anzusehen.

5-tausend-irgendwas? Wow, cool! Das ist ja turboschnell!;-)

Dieser "Test" ist allerdings nur die halbe Miete! Dir nützt das schnellste Internet nix wenn der Server mit der angeforderten Homepage am anderen Ende der Leitung in Tribsdrü steht und nur 100-200 "in die Leitung einbringt", dann kannstes auch net schneller "rausholen", verständlich?

Als Faustregel gilt: je "moderner" der Standort der Homepage/Videodatei/was-auch-immer ist desto schneller wird es angeboten. Und je "moderner" Dein Standort desto schneller wird es runtergeladen. Ergo bist Du nur schnell wenn BEIDE Seiten "modern" sind, ne superschnelle Anbinung hilft Dir nix wenn der "Ursprunsserver" in der Pampa steht und nur brockenweise seine Daten "sendet". Ich hoffe ich habs halbswegs verständich erklären können?;-)

Dazu kommt: wen sich viele Nutzer gleichzeitig(!) ein Video ansehen wollen dann ruckelt es auf jeden Fall weil die Leitungen damit hoffungslos überfordert sind, egal wie modern/schnell sie auch sind. Also eventuell ein paar Stunden später nochmal probieren, vielleicht geht´s dann schneller.

Nochmal dazu kommt: solche Videos sind immer in mehreren Formaten, für mehrere Bandbreiten. Wenn Dein Rechner also von sich aus "sagt" so in der Art "ich bin schnell" dann "sucht" er sich die grosse/qualitativ gute Datei aus um sie runterzuladen. Wenn Dein Rechner von sich sagt er ist langsam dann sucht er sich die kleine/qualitativ schlechte Datei aus um sie runterzuladen. Meist stehen solche Einstellungen auf "auto-detect" und das kann schon mal zu "falschen Annahmen" führen wenn der Rechner "glaubt" er sei schneller als er ist. Wenn Du also aussuchen kannst zwischen 2 Videoformaten nimm das kleinere, wenn das Video so super ist dass Du es auch in guter Qualität sehen willst dann kannstes ja später nochmal extra runterladen wenn Du mehr Zeit hast, sprich: auf ansehen/runterladen klicken und inzwischen Kaffe trinken gehen!;-)

Ich kenn die RTL-Seite nicht (mag die Kommerzsender nicht) aber vom Gefühl her würd ich sagen die haben relativ neue Technik, das sollte also schon ordentlich schnell sein. Falls nicht dann schaun wahrscheinlich Millionen von Usern gleichzeitig ein Video an und das verlangsamt das ganze wiederum...;-)

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.